Flegel

#1 von schaffner53 , 04.01.2007 21:26

Hatte heute ein nettes Erlebnis:

Als ich an der Kurallee in die Li. 12 Ri. Damaschkestraße stieg, saß da so ein etwa 15-jähriger Flegel, die Schuhe auf dem gegenüberliegenden Sitz. Er bequemte sich nicht einmal, sie herunter zu nehmen, als ich andeutete, mich setzen zu wollen, sondern versshob sie zur Seite auf den nächsten freien Platz.

Das wurde mir zu dumm.

Laut und deutlich- und für alle anderen Fahrgäste hörbar -habe ich ihn nach seiner Adresse gefragt. "Was willsten damit, heh?", war seine rotzfreche Antwort. Er fühlte sich wohl seeeeehr stark!

"Zu dir nach Hause kommen und meine Schuhe auf dem Sofa deiner Eltern abwischen."

Ergebnis: Gelächter der Mitfahrer, roter Schwellkopf des Flegels und raus war er an der Hegelstraße.


schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Flegel

#2 von RadioSchmidt , 04.01.2007 21:50

Das sind eben die OBERCOOLEN, die sich stark fühlen ihre Botten auf die Sitze zu legen und damit auf sich aufmerksam machen wollen.

Tipp fürs nächstemal: -Foto machen mit Person und Linie und an die Havag senden!!! und die Kontrollöre suchen ihn

LG
radioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Flegel

#3 von rider , 04.01.2007 21:58

hehe, find ich klasse wie du das gemacht hast.
In dem Zusammenhang fallen mir zwei Ereignisse ein die ich mal im ÖPNV in Halle erlebt habe.

1. War vor circa. 6-7 Jahren. War von Halle richtung Bruckdorf (HEP) mit der Linie 43 unterwegs. Der Bus war wirklich Rammel voll. Auf der letzten Sitzereihe hab ich dann kurz vorm HEP mehrere Jugendliche gesehen (war ja selbst auch noch einer), die munter und lautstark die Sitze beschmierten. Ok, eigentlich nichts ungewöhnliches (leider) aber um diese saßen mehrer Männer mittleren Alters und ältere Frauen usw.! Niemand hat was gesagt. Wirklich niemand. Ich hab das nicht verstanden.
Ich hab damals dumm wie ich war, auch nix gesagt. Nicht mal dem Fahrer. Könnt mir immernoch dafür ein Ohrfeigen.
Ich bin der Meinung wer sowas sieht und wegschaut der kann auch gleich mitmachen. Ist das gleiche.

2. War mit der Linie 4 richtung Endhaltestelle Ammendorf unterwegs. Ist nun auch schon 5 Jahre her. Saß ziemlich weit hinten (MGT6D) und neben mir auf dem 4er Platz ne Horde Kinder (so 11-13 Jahre alt). Dachte ich seh nich richtig. Die haben da irgendwelche Orangen gegesen und die Schalen im ganzen hinteren Teil der Bahn verteilt. Da is mir der Kragen geplatzt. Als die alle am Florian-Geyer-Platz aussteigen wollte, hab ich mir zwei gekrallt und diese Putzen lassen. Sind dann halt noch eine Station mit mir weitergefahren. Danach war wieder alles Sauber.
Glaub das war denen ne Lehre.

MfG


rider  
rider
Besucher
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: Flegel

#4 von rider , 04.01.2007 22:01

Zitat
Foto machen mit Person und Linie und an die Havag senden



Wieso eigentlich Foto machen? Würde nicht eine übermittlung von Zeit, Linien- und Wagennummer reichen ? Immerhin sind doch fast alle Wagen Videoüberwacht. Auch wenn ich kaum glaube das die HAVAG da viel unternehmen würde. Glaub die haben andere Probleme mit Vandalismus als Schuhe aufm Sitz (auch wenn ich das auf keinen Fall beschönigen möchte).


rider  
rider
Besucher
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: Flegel

#5 von Chris24 , 04.01.2007 22:04

Seit den videoüberwachten Bahnen ist das zerkratzen von Scheiben und Schmierereien meiner Meinung nach zurück gegangen


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Flegel

#6 von RadioSchmidt , 04.01.2007 22:10

Die 12 wird mit MGT6D gefahren und davon kaum welche mit Kameras ausgestattet sind, und alle nur solch schöne Sticker haben, sollte man schon ein Foto machen und das der Halleschenverkehrs-Aktiengesellschaft
geben und die kümmern sich dan drum.

Bei MGT-K ist das kein Problem, denn alle haben Kamera an Bord.

Selbst in den Tatras wird was von Kamera geschrieben.

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Flegel

#7 von rider , 05.01.2007 00:13

Bist du sicher das man nicht, nach und nach, die MGT6D mit Kameras ausgestattet hat ? Sollen die Sticker echt nur Fake sein? Glaub ich eigentlich kaum.

mfg


rider  
rider
Besucher
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: Flegel

#8 von T4D-C , 05.01.2007 01:29

Hallo

Ja manche ( um ehrlich zu sein viele) MGT6D haben keine Videoüberwachung
und auch viele Tatras besitzen keine Videoüberwachung.Woran man es erkennt poste ich besser nicht um nicht noch die Vandalen herauszufordern.


Gruss T4D-C


T4D-C  
T4D-C
Besucher
Beiträge: 68
Registriert am: 22.07.2006


RE: Flegel

#9 von rider , 05.01.2007 01:50

Nein, poste es nicht. Man weiß nie wer mitliest. Aber trotzdem bin ich verwundert. Werden die Kameras ab und zu mal getauscht oder so? Oder fahren generell nur die gleichen Fahrzeuge mit Überwachung?

mfg


rider  
rider
Besucher
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: Flegel

#10 von RadioSchmidt , 05.01.2007 14:49

Was bringt dir das, wenn die Kameras getauscht werden?

LG
RadioSchmidt


RadioSchmidt  
RadioSchmidt
Besucher
Beiträge: 488
Registriert am: 23.12.2006


RE: Flegel

#11 von rider , 05.01.2007 20:29

Na ich hab da grad so an das Prinzip von den Blitzkästen gedacht. Da wird ja auch immer mal getauscht. Dachte nur, das ja irgendwann gewisse Leute rausbekommen welche Fahrzeuge da ohne Überwachung fahren und so dem vorgebeugt werden kann. Weiß ja nicht wie "Aktiv" die Szene in der Beziehung vorgeht.

mfg


rider  
rider
Besucher
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: Flegel

#12 von T4D-C , 05.01.2007 21:38

Hallo

Das System mit den Starenkästen mit Wechselkamera
ist ein guter Ansatz. Doch man muss dazu sagen dass auch diese Geräte
wenig Wirkung zeigen. Manchen Chaoten gibt es noch den "Kick" wenn sie
bei ihren Taten gefilmt werden. Ausserdem erfordert es auch einen gewissen
Aufwand die Kameras zwischen verschiedenen Fahrzeugen zu tauschen.
Was beim Starenkasten in 15 Minuten erledigt ist nimmt hier doch ein wenig
mehr Zeit in Anspruch.Da ist es meist sinnvoller wo viel beschädigt wird die
überwachten Bahnen einzusetzen.

Gruss T4D-C


T4D-C  
T4D-C
Besucher
Beiträge: 68
Registriert am: 22.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz