Schiffsgaststätte "Seeeperle" in Seburg

#1 von FTB , 12.12.2022 13:18

Gestern habe ich es nach geschätzt vierzig Jahren wieder geschafft, das trockengelegte Ausflugsschiff "Seeperle" zu besuchen. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass das Schiff schon dem Wertstoffkreislauf zugeführt ist, aber da wurde ich angenehm enttäuscht. :) Das Schiff war bis 1971 auf der Elbe unterwegs und diente ab 1973 als Restaurant am Nordufer des Süßen Sees.
Das Ambiente ist angenehm und die Preise angemessen.
Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, da ich meine beiden neuen Digicams in zwei Jahren noch nicht geschafft habe, in Betrieb zu nehmen.
Erreichbar ist das Schiffslokal mit der BL 440 von VGS Südharzlinie von Halle nach Eisleben, auf der sonntags passend zu den Öffnungszeiten zwei Fahrten angeboten werden.


Täglich Linie 36! :)

FTB  
FTB
Beiträge: 5.573
Registriert am: 21.07.2006


RE: Schiffsgaststätte "Seeeperle" in Seburg

#2 von FTB , 14.12.2022 08:30

Irgendwie habe ich der "Seeperle" ein "e" zuviel und Seeburg ein "e" zu wenig spendiert. Lässt sich nach zwei Tagen jetzt auch nicht mehr korrigieren. Kommt davon, wenn ich ohne Intellijenzverstärker am Computer sitze :)


Täglich Linie 36! :)

FTB  
FTB
Beiträge: 5.573
Registriert am: 21.07.2006


   

Guten Abend schön Abend.....
Maskenpflicht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz