Vor ein paar Tagen war eine interessante Karte in halleschen Medien, die das Streckennetz von 1985 zeigen sollte. Nur sah das Streckennetz zu der Zeit etwas anders aus, interessant waren aber in der Karte eingezeichnete Strecken, die es 1985 noch gar nicht gab (aber wahrscheinlich damals ernsthaft in Erwägung gezogen wurden:
(1) Heide-Nord
(2) Verlängerung in Trotha bis an die nördliche Stadtgrenze
(3) vom Böllberger Weg zum Hallorenring
(4) ist nicht so genau zu erkennen, aber wsl. vom Leipziger Turm zum Rannischen Platz
(5) Eine Verlängerung von der EBS zur Strecke Richtung Beesen, einmündend wsl. am (S) Brühstraße
(6) eine Schleife gegenüber in Büschdorf auf der anderen Straßenseite
(7) und der "Klassiker": von der W.-Lamberz-Straße (heute Anhalter Platz) zur Industriestraße (heute Merseburger Straße)
(8) vom Marx-Engels-Platz (heute wieder Steintor) zum Dautzsch
Interessant, dass in der Karte Halle-Neustadt gleich mit "eingemeindet" war.
Verwirklicht wurde davon im neuen Deutschland keine einzige :(