Sperrung Bahnknoten Köthen

#1 von sputnik730 , 05.06.2019 17:08

In wenigen tagen, ab Dienstag, dem 11.Juni 2019 erreicht man Köthen nur noch mit Bussen oder mit Zügen der RB 50 die zwischen Köthen und Dessau pendelt.
Der letzte Zug von Halle nach Köthen ist am 10.Juni der RE 30 um 21:24 Uhr. Anschließend geht es Richtung Köthen nur noch mit SEV-Bussen nach Köthen bzw Sachsendorf.

Direktverbindungen Halle - Magdeburg gibt es aber weiterhin mit dem RE 8 Halle - Dessau - Magdeburg, der RB 47/48/36 Halle - Bernburg - Calbe - Magdeburg - Haldensleben, sowie der IC-Linie Richtung Emden/Norddeich mit Zusatzhalten in Bitterfeld und Dessau.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 846
Registriert am: 10.02.2013


RE: Sperrung Bahnknoten Köthen

#2 von firechef01 , 06.06.2019 20:56

Und hoffentlich passiert nichts außergewöhnliches, sonst ist wieder Chaos angesagt.
Ich weiß auch nicht, warum gestern mittag gegen 14:00 ein ICE über die Strecke nach Delitsch gefahren ist. Noch dazu ein Sprinter. War aber auch ein schönes Bild, den in Peißen zu sehen. Mein Taxifahrgast (und auch ich) konnten es nicht richtig fassen.


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen; ein Zug, und du bist weg

firechef01  
firechef01
Beiträge: 49
Registriert am: 15.12.2013


   

Sichtungen Bahn
MDSB S5/S5X

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de