Mal ein kleiner Quiz

#1 von Alter Tramfahrer , 09.05.2019 22:58

Hallo!

Eine regnerische Fahrt durch die Delitzscher Strasse. Einen Fehler hat sich der Busfahrer geleistet. Erkennt Ihr ihn?


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 433
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 09.05.2019 | Top

RE: Mal ein kleiner Quiz

#2 von FTB , 10.05.2019 21:07

Gehört da eigentlich noch ein Foto dazu? Weil sonst habe ich nicht den Hauch einer Chance, drauf zu kommen, was Du meinst. :)


KEINER SIEHT´S. EINE(R) SPÜRT´S
Motto des Welt-MS-Tages 2019

FTB  
FTB
Beiträge: 4.828
Registriert am: 21.07.2006


RE: Mal ein kleiner Quiz

#3 von SaaleBulls83 , 10.05.2019 22:23

Würde sagen, er hat die Haltestelle in Büschdorf ausgelassen ?


Einmal Hallenser immer Hallenser!!!

 
SaaleBulls83
Beiträge: 318
Registriert am: 30.12.2006


RE: Mal ein kleiner Quiz

#4 von Alter Tramfahrer , 11.05.2019 11:55

Hallo!

Zitat von SaaleBulls83 im Beitrag #3
Würde sagen, er hat die Haltestelle in Büschdorf ausgelassen ?


Scheint sich ja um eine Leerfahrt zum eigentlichen Startort handeln. Der Fehler sollte schon beim Aufrufen auffallen.
Übrigens, wenn man seinem Kanal aufruft, dann sieht man, daß er ein Randberliner ist.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 433
Registriert am: 26.06.2015


RE: Mal ein kleiner Quiz

#5 von FTB , 11.05.2019 12:01

Ich seh grade: dahinter versteckt sich ja ein Link! Der wird jetzt mal inspiziert :)


KEINER SIEHT´S. EINE(R) SPÜRT´S
Motto des Welt-MS-Tages 2019

FTB  
FTB
Beiträge: 4.828
Registriert am: 21.07.2006


RE: Mal ein kleiner Quiz

#6 von FTB , 11.05.2019 12:05

Ja, meine auch, da wurde die Umkreiselung in Büschdorf ausgelassen. :)


KEINER SIEHT´S. EINE(R) SPÜRT´S
Motto des Welt-MS-Tages 2019

FTB  
FTB
Beiträge: 4.828
Registriert am: 21.07.2006


RE: Mal ein kleiner Quiz

#7 von Saalekreiser , 11.05.2019 23:05

Es war eine Mobus leerfahrt, welche während des SEV im Konsul Hotel Queis übernachtet haben


Signatur? Nein - ich putz hier nur!

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 973
Registriert am: 21.04.2008


RE: Mal ein kleiner Quiz

#8 von Alter Tramfahrer , 13.06.2019 00:07

Hallo!

Da hier Keiner so Lust hat meinen Quiz zu lösen, hier nun die Auflösung warum ich gefragt habe: Im Titel seines Videos schreibt er ,,Queitz" statt ,,Queis" wohin er hinfuhr. Habe es ja schon geschrieben: Ein Randberliner, der jetzt auch schon in Chemnitz und Dresden war.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 433
Registriert am: 26.06.2015


RE: Mal ein kleiner Quiz

#9 von FTB , 15.06.2019 11:33

Achso, ich dachte das Rätsel ist schon gelöst? :)
Und bei Queis denke ich zuerst an den Fluss Queis in Niederschlesien, was durch das schöne Städtchen Luban (dt. Lauban) fließt.
Um die Kurve zum Nahverkehr noch zu bekommen: Einen klitzekleinen Stadtbusverkehr hat die Stadt auch.
Na gut, dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt :)


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.828
Registriert am: 21.07.2006


RE: Mal ein kleiner Quiz

#10 von Alter Tramfahrer , 16.06.2019 00:29

Zitat von FTB im Beitrag #9
Achso, ich dachte das Rätsel ist schon gelöst? :)
Und bei Queis denke ich zuerst an den Fluss Queis in Niederschlesien, was durch das schöne Städtchen Luban (dt. Lauban) fließt.
Um die Kurve zum Nahverkehr noch zu bekommen: Einen klitzekleinen Stadtbusverkehr hat die Stadt auch.
Na gut, dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt :)


Hallo!

Hier in den Thread geht es nicht um Orte und Stadtverkehr, die jetzt auf polnischen Boden liegen. Mir geht es hier um das Video des Randberliners und den Quiz habe ich nun aufgelöst.

An die Administratoren: Dieser Thread sollte mit diesen Beitrag abgeschlossen werden, da er seinen Zweck erfüllt hat.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 433
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 16.06.2019 | Top

   

Einsätze von OBS 84

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de