Shuttle Metrogelände - Zoo (Magische Lichterwelten)

#1 von Saalekreiser , 31.01.2019 09:10

Mit der Wiederauflage der Magischen Lichterwelten im Bergzoo wird es auch an jedem Freitag und Samstag und in den Winterferien einen Shuttleverkehr geben.

Dabei wird das ehemaliege Metro-Gelände als Park+Ride umfunktioniert und im 15-Minuten Takt ein Shuttleverkehr der HAVAG eingesetzt.
Ich bin ja mal gespannt, was fahren wird. Aber einen Gelenkeinsatz kann ich mir da sicherlich gut vorstellen.

https://havag.com/shuttle-lichterweltenHinweis zum Shuttleverkehr


Signatur? Nein - ich putz hier nur!

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Shuttle Metrogelände - Zoo (Magische Lichterwelten)

#2 von Maximilian B. , 23.01.2020 14:48

Magische Lichterwelten 2020

Wie bereits letztes Jahr verkehrt ein Shuttleverkehr zwischen Zoo und der B100/A14.
Der Veranstalter hatte neue Ansprüche. So fahren dieses Jahr (laut bisherigen Planungen) 4 (statt 2) Shuttlebusse, wobei stets 2 Busse an den Haltstellen stehen sollen, während die anderen 2 gerade unterwegs sind. Der Veranstalter möchte, dass immer ein Bus für die Gäste bereit steht.
Fraglich ist daher, ob bei 4 Kursen immer noch Gelenkbusse eingesetzt werden. Abwarten.

Die Linie 3E verkehrt an bestimmten Tagen als Verstärker. Es werden ausschließlich MGTK-Traktionen eingesetzt, freitags auch ein Schopper/Tatra, da die 3E an Kursen der 3, 9, 10, 1 und 2 hängt. (Mo-Fr nur an 3, 1, 2. Sa nur an 1)

https://havag.com/unternehmen/havag/verk...dungen?id=43900

LG Max

Maximilian B.  
Maximilian B.
Beiträge: 131
Registriert am: 27.08.2018


RE: Shuttle Metrogelände - Zoo (Magische Lichterwelten)

#3 von Sam84 , 23.01.2020 16:23

Hallo

So um das mal mit der 3E besser auf zuklären.
Die 3E am Freitag hat insgesamt 4 Kurse davon 3 Kurse von der 3 (2xK, 1x chopper) der 4 Kurs von der 2.
Die 3E am Samstag insgesamt 3 Kurse davon zwei Kurse von der 1/2 und 1Kurs von der 9/10.
Die 3E am Sonntag insgesamt 4 Kurse davon 1Kurs von 9/10 und die anderen drei Kurse von der 3.
Man muss es so verstehen bevor die Wagen einrücken werden Sie teils für 1 oder 2 Runden auf die 3E geschickt und rücken erst danach ein.
Das gilt erstmal nur Freitag, Samstag und Sonntag zu denn Winterferien wird es dann anders aussehen.
Lg

Sam84  
Sam84
Beiträge: 58
Registriert am: 14.12.2013


   

BL 54
BL 44

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz