Bauarbeiten Merseburg Süd

#1 von FTB , 31.05.2018 04:20

Am Wochenende 2./3.Juni ist wegen Gleisbauarbeiten die Strecke nach Merseburg- Süd außer Betrieb. Es wird SEV eingerichtet.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer Facebook-Gruppe über Multiple Sklerose

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Merseburg Süd

#2 von Alter Tramfahrer , 01.06.2018 15:04

Hallo!

Wegen Unwetterwarnung Baustelle NO( Du-bist-Halle-Beitrag).


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 625
Registriert am: 26.06.2015


RE: Bauarbeiten Merseburg Süd

#3 von Alter Tramfahrer , 19.09.2018 17:25

Hallo!

Die Reparaturarbeiten sollen jetzt doch noch durchgeführt werden( Du-bist-Halle-Beitrag).
Ob es diesmal was wird, schauen wir mal.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 625
Registriert am: 26.06.2015


RE: Bauarbeiten Merseburg Süd

#4 von Alter Tramfahrer , 13.11.2020 13:09

Hallo!

Nach 2 Jahren einer gewissen Pause am gewissen Gleisdreieck geht es weiter( HAVAG-Info).


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 625
Registriert am: 26.06.2015


RE: Bauarbeiten Merseburg Süd

#5 von TramNetz2000 , 13.11.2020 19:56

Wird dort denn eigentlich ein grundhafter Ausbau der ganzen Weissenfelser Strasse geplant? Dort wurde ja bisher fast noch gar nichts investiert.

TramNetz2000  
TramNetz2000
Beiträge: 59
Registriert am: 30.06.2015


RE: Bauarbeiten Merseburg Süd

#6 von Alter Tramfahrer , 14.11.2020 12:35

Zitat von TramNetz2000 im Beitrag #5
Wird dort denn eigentlich ein grundhafter Ausbau der ganzen Weissenfelser Strasse geplant? Dort wurde ja bisher fast noch gar nichts investiert.

Hallo!

Also sowas, wie die Weißenfelser Strasse in Merseburg schafft man kaum in einer Woche. Lies Dir doch genau die Info der HAVAG durch. Es geht da nur um das Gleisdreieck Leunaweg.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 625
Registriert am: 26.06.2015


RE: Bauarbeiten Merseburg Süd

#7 von FTB , 14.11.2020 16:34

Wobei das Gleisdreieck irgendwann einer Grundsanierung unterzogen werden sollte. Da ist eine Generalsanierung notwendig. Da stellt sich auch die (heikle?) Frage, ob die Strecke nach Merseburg-Süd noch dauerhaft betrieben werden soll.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Merseburg Süd

#8 von Alter Tramfahrer , 14.11.2020 17:33

Zitat von FTB im Beitrag #7
Wobei das Gleisdreieck irgendwann einer Grundsanierung unterzogen werden sollte. Da ist eine Generalsanierung notwendig. Da stellt sich auch die (heikle?) Frage, ob die Strecke nach Merseburg-Süd noch dauerhaft betrieben werden soll.

Hallo!

Damit werden wir schon wieder bei dieser Debatte.
Ich sehe das nicht so, daß die Linie 5 danach nicht nach Merseburg Süd fährt. Das wäre schon längst über alle möglichen Kanäle bekannt gegeben.
Auch schätze ich, daß die ,, Diskussion um Überlandbahn" erstmal bei den Verantwortlichen ruht, weil sich die HAVAG erstmal vorrangig um die Merseburger Strasse in Halle an der Saale kümmert.


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 625
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 14.11.2020 | Top

RE: Bauarbeiten Merseburg Süd

#9 von FTB , 14.11.2020 18:25

Alles gut und richtig. Ich sehe nur nicht, dass Stadtverkehr in Merseburg das Kerngeschäft der Straßenbahn ist. Dafür gibt es in Merseburg einen Stadtbusverkehr, der z.T. ja auch parallel zur Straßenbahn fährt.
Ich will jetzt nicht Kassandra spielen, aber irgendwann wird das auch bei Verantwortlichen in Stadt und Land ankommen....


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Bauarbeiten Merseburg Süd

#10 von TramNetz2000 , 14.11.2020 19:28

@Alter Tramfahrer: Nicht gleich so bissig reagieren. Ich habe gefragt, ob auch ein grundhafter Ausbau der Weissenfelser Strasse GEPLANT wird. Das man einen Umbau innerhalb einer Woche nicht durchführen kann, ist mir schon klar.

TramNetz2000  
TramNetz2000
Beiträge: 59
Registriert am: 30.06.2015


RE: Bauarbeiten Merseburg Süd

#11 von Alter Tramfahrer , 15.11.2020 11:13

Hallo!

Zitat von TramNetz2000 im Beitrag #10
@Alter Tramfahrer: Nicht gleich so bissig reagieren. Ich habe gefragt, ob auch ein grundhafter Ausbau der Weissenfelser Strasse GEPLANT wird. Das man einen Umbau innerhalb einer Woche nicht durchführen kann, ist mir schon klar.

Das war eben meine Reaktion auch jenen Beitrag von Dir, weil hier mir bei der Info über eine zukünftige Baustelle der HAVAG um das Gleisdreieck Leunaweg geht und nicht um die Weißenfelser Strasse in Merseburg und bin eher der Meinung, daß das Thema ,,Weissenfelser Strasse" eher hier hingehört wie das hier:
Zitat von FTB im Beitrag #9
Alles gut und richtig. Ich sehe nur nicht, dass Stadtverkehr in Merseburg das Kerngeschäft der Straßenbahn ist. Dafür gibt es in Merseburg einen Stadtbusverkehr, der z.T. ja auch parallel zur Straßenbahn fährt.
Ich will jetzt nicht Kassandra spielen, aber irgendwann wird das auch bei Verantwortlichen in Stadt und Land ankommen....


MfG
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 625
Registriert am: 26.06.2015


   

Bad Dürrenberg - Neue Endstelle
Fabriknummern der Niederflurwagen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz