Reichsbahnbahn :)

#1 von FTB , 13.01.2018 21:03

Neulich hatte ich gehört, dass die private "Mitteldeutsche Regiobahn" mit altem Wagenmaterial aus Reichsbahnzeiten zwischen Leipzig und Chemnitz unterwegs ist. Das musste ich mir natürlich ansehen :)
Und da wird wirklich altes Bahngefühl wieder wach. Da fahren so richtig schöne Abteilwagen aus alten Interregio-Diensten im Wendezugbetrieb, mit Drehfalttüren und Schiebefenstern und genau so wie man meint, dass die "richtige Eisenbahn" auch sein muss (sein sollte). Nur von der Diesellok war ich etwas enttäuscht - die hatte gar keinen richtigen Sound produziert :(
Das erste Foto im Leipziger Hauptbahnhof auf Gleis 23, das zweite Bild in Geithain auf halber Strecke (was man mit dem MDV-Fahrschein noch erreicht).


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

Angefügte Bilder:
020.jpg   036.jpg  
FTB  
FTB
Beiträge: 4.828
Registriert am: 21.07.2006


   

RB 20
Mitteldeutsche S-Bahn bei YouTube

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de