BL351 (StarPark Queis)

#1 von FTB , 01.11.2017 16:23

Frage zum Tarif auf BL 351. Die Linie verlässt ja zufolge des veröffentlichten Fahrplans die Tarifzone Halle nicht. Das heißt, auf diesen Fahrten ist innerhalb Halles, so lange sie die Zone 210 nicht verlassen, die normale Monatskarte Halle gültig?
Einige Fahrten scheinen ja auch mit Schlenkis gefahren zu werden. Weiß jemand, welche das genau sind? Die Sonnabends-Fahrten dürfte das ja eher nicht betreffen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die 100er-Fahrtennummern ein Hinweis darauf sind?


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.859
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL351 (StarPark Queis)

#2 von Michael , 01.11.2017 16:34

Zitat von FTB im Beitrag #1
Frage zum Tarif auf BL 351. Die Linie verlässt ja zufolge des veröffentlichten Fahrplans die Tarifzone Halle nicht. Das heißt, auf diesen Fahrten ist innerhalb Halles, so lange sie die Zone 210 nicht verlassen, die normale Monatskarte Halle gültig?

Die Linie 351 fährt ja grundsätzlich von Halle nach Landsberg und verlässt dabei durchaus die Tarifzone 210 (Halle), aber bis einschließlich zur Haltestelle "Halle, Hans-Dietrich-Genscher-Straße" befindet man sich noch in der Tarifzone 210, sodass du mit deiner Monatskarte bis dorthin fahren kannst. Erst danach verlässt man die hallesche Tarifzone.

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: BL351 (StarPark Queis)

#3 von 638 , 01.11.2017 20:57

Das ,,Star Park-Shuttle" für die Schichtarbeiter am frühen Morgen und späten Abend verkehrt werktags mit einem Gelenkbus der HAVAG.
Fahrzeiten siehe: https://www.havag.com/fahrinfo/fahrplaen...aushangfahrplan
Die Monatskarte für Halle gilt noch im Star Park.

Hier einige Bilder:

322 by Johannes Klektau, auf Flickr

322 by Johannes Klektau, auf Flickr

322 by Johannes Klektau, auf Flickr

322 by Johannes Klektau, auf Flickr

322 by Johannes Klektau, auf Flickr


MfG 638

Mein Flickr-Stream:

Eisenbahn:
https://www.flickr.com/photos/h-bahnfotograf/

Nahverkehr:
https://www.flickr.com/photos/145265702@N04/

638  
638
Beiträge: 251
Registriert am: 24.02.2013


RE: BL351 (StarPark Queis)

#4 von 638 , 01.11.2017 22:20

Um es zu konkretisieren..
Die HAVAG fährt im Auftrag von OBS um 04:59 Uhr zum Star Park und zurück zum ZOB. Anschließend geht der Wagen auf die Linie 22.
In der Nacht setzt der Kurs um 22:39 Uhr ab Büschdorf Richtung Star Park ein.
Dieser fährt zum Star Park und daraufhin zum ZOB und um 23:19 Uhr erneut vom ZOB zum Star Park und zurück.
Um 00:11 Uhr rückt der Kurs vom ZOB in den Betriebshof Freiimfelder Straße ein.
Der Kurs am Morgen sowie die zweite ,,Tour" am Abend ist sehr gut besucht.
Eigentlich müssten ein Gelenkbus und ein Solobus hintereinander fahren, zu mindestens um 23:29 Uhr ab Büschdorf zum Star Park.
Die erste ,,Tour" könnte man hingegen mit einem Sprinter, wie ihn Koßmann oder OBS als Anrufbus hat fahren.


MfG 638

Mein Flickr-Stream:

Eisenbahn:
https://www.flickr.com/photos/h-bahnfotograf/

Nahverkehr:
https://www.flickr.com/photos/145265702@N04/

638  
638
Beiträge: 251
Registriert am: 24.02.2013


RE: BL351 (StarPark Queis)

#5 von sputnik730 , 01.11.2017 23:00



Am 20.Oktober in Büschdorf

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 870
Registriert am: 10.02.2013


RE: BL351 (StarPark Queis)

#6 von Sam84 , 02.11.2017 02:23

Hallo

haben die Wagen 320 und 322 gegenüber Wagen 365 ein andere Matrix oder wird die dreistellige Liniennummer bei 320,322 anders dargestellt?
Danke für die Antwort

LG


Sam84  
Sam84
Beiträge: 37
Registriert am: 14.12.2013

zuletzt bearbeitet 02.11.2017 | Top

RE: BL351 (StarPark Queis)

#7 von FTB , 02.11.2017 09:53

> Die Linie verlässt ja zufolge des veröffentlichten Fahrplans die Tarifzone Halle nicht.

Ja, der Satz war wohl etwas verunglückt. Fiel mir aber erst später auf. Natürlich habe ich mitbekommen, dass nur einzelne Fahrten innerhalb der Zone 210 verbleiben.
Ist die Frage zu klären, wie dann am hellerlichten Tage Ende Oktober Schlenki-Fotos an der Endstelle Büschdorf entstehen können? @Sputnik (liest hier auch mit) hatte im Facebook ein solches Foto eingestellt. Fahren dann vielleicht doch nicht nur arbeitstags in den Tagesrandlagen Schlenkis? Das wäre u.U. ein Beweis für meine These mit den Fahrtennummern?
Bei den Fahrten sonnabends würde ich mal auf Busse in Marschrutki-Größe a la Koßmann tippen.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.859
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL351 (StarPark Queis)

#8 von sputnik730 , 02.11.2017 11:38

Die Havag-Kurse sind die dreistelligen Fahrtennummern im Fahrplan der 351.

Der Nachmittagkurs kommt an Schultagen von der Linie 53.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 870
Registriert am: 10.02.2013


RE: BL351 (StarPark Queis)

#9 von HALLENSERHALLUNKE , 02.08.2018 15:38






Die Haltestellen im StarPark haben gestern neue Haltestellenschilder spendiert gekriegt.

HALLENSERHALLUNKE  
HALLENSERHALLUNKE
Beiträge: 14
Registriert am: 13.12.2013


RE: BL351 (StarPark Queis)

#10 von FTB , 24.02.2019 12:19

Im aktuellen Amtsblatt steht, dass BL 351 im Starpark eine neue Haltestelle spendiert bekommen hat. Diese dient vor allem dem Anschluss eines großen Online-Versandhändlers.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Facebook-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.859
Registriert am: 21.07.2006


RE: BL351 (StarPark Queis)

#11 von FTB , 14.10.2019 16:05

Mit heute sind in den Tagesrandzeiten an MF auf BL 351 zwei neue Fahrten hinzu gekommen. Außerdem gab es bei einzelnen Fahrten Verschiebungen im Minutenbereich.


"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!" Signatur in einer MS-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.859
Registriert am: 21.07.2006


   

Ikarus am Geiseltaalsee gelandet :)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz