Neues Buch: "125 Jahre elektrisiert durch Halle - Tradition mit Zukunft"

#1 von fdbs-alexander , 05.09.2016 10:00

Die HAVAG hat einen Bildband "125 Jahre elektrisiert durch Halle - Tradition mit Zukunft" heraus gebracht der für 24,80 € im HAVAG-Shop und seit dem 1.September 2016 den HAVAG-Service-Centern erhältlich ist.

Artikelbeschreibung:

Dieser Bildband lädt ein zu einer Reise durch die Geschichte der elektrischen Straßenbahn in der Saalestadt Halle. Ansichten aus der Zeit des historischen Schrittes vom „vierbeinigen Hafermotor“ bis zu den modernen Niederflurfahrzeugen von heute lassen eine interessante Entwicklung lebendig werden. Das Buch bietet jedoch nicht nur dem begeisterten Straßenbahnfan abwechslungsreiche Momente, sondern ermöglicht auch – quasi im Vorbeifahren – Einblicke in die Entwicklung des Stadtbildes anhand von teilweise noch nie veröffentlichten Fotoschätzen aus verschiedenen Archiven.

144 Seiten, Hardcover

 
fdbs-alexander
Beiträge: 175
Registriert am: 14.10.2012


RE: Neues Buch: "125 Jahre elektrisiert durch Halle - Tradition mit Zukunft"

#2 von FTB , 09.09.2016 14:45

> Das Buch bietet jedoch nicht nur dem begeisterten Straßenbahnfan abwechslungsreiche Momente

Also ich als Straßenbahnfreund fühle mich von dem Buch nicht angesprochen. Sicher schöne Fotos, gut ausgesucht und auch toll in Szene gesetzt. Aber für meine Bibliothek weniger interessant.


Für eine Wiederherstellung der alten S7 Nietleben - Hbf. - Trotha!
Mehrgenerationenhaus Pusteblume www.mghhalle.de
Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft www.dmsg.de

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

YouTube- Kanal der Stadtwerke Halle
Wassertouristik Saaletal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz