Überlandbahn drohen Kürzungen

#1 von Linie 5 , 28.09.2015 22:38

Ein Gedanke zu den Zahlenspielereien:

Vor kurzen wurde berichtet das den HAVAG-Subunternehmern höhere Löhne gezahlt erden sollen.
Dazu gab es einen Stadtratsbeschluß ohne die Finanzierung abschließend zu klären.
Nun soll es plötzlich Einschnitte auf der Überlanbahn geben, wenn der Saalekreis sich nicht stärker am Verlustausgleich beteiligt.


Hier die entsprechenden Beiträge im Hallespektrum:
Hallespektrum 8.September 2015
Hallespektrum 24.September 2015

Man könnte nun beim Vergleich der beiden Beiträge zu der Erkenntnis gelangen das auf Kosten der Überlandbahn die vom Stadtrat beschlossenen Löhne für Subunternehmer "erwirtschaftet" werden sollen.

 
Linie 5
Beiträge: 46
Registriert am: 16.06.2007


RE: Überlandbahn drohen Kürzungen

#2 von Alter Tramfahrer , 29.09.2015 13:22

Hallo!

Wenn ich den 2. Beitrag von Halle- Spektrum mir durchlese, dann denke ich eher, dass der Herr Bannert lieber statt Eisenräder der Tram aus Halle Gummiräder seiner Busse durch Schkopau, Merseburg, Leuna bis nach Bad Dürrenberg oder Merseburg Süd fahren sieht.


Mfg
Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 627
Registriert am: 26.06.2015

zuletzt bearbeitet 29.09.2015 | Top

   

Kennen wir doch irgendwo her ;-)
HAVAG will Angebote kürzen und Stellen streichen!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz