Saisonbuslinie zum Heidebad?

#1 von FTB , 09.08.2015 17:38

Jetzt in der heißen Jahreszeit gehen viele gern ins Schwimmbad um sich abzukühlen. Eines der bekanntesten ist das Heidebad. Vor vielen Jahrzehnten wurde das Heidebad sogar bei Badewetter mit verlängerten Fahrten der Linie F angebunden.
Wäre es eine Idee, auch heute wieder bei heißen Temperaturen das Heidebad mit einer Saisonbuslinie anzudienen? Nicht jetzt unbedingt im 10-Minutentakt, das wäre zu viel des Guten. Aber vielleicht im Stundentakt und das vorher in Presse, Funk und Fernsehen anzukündigen und auch im Freibad selbst zu bewerben?


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Zum Tag des Offenen Denkmals am 13.September 2015 von 10 - 18 geöffnet
NO PEGIDA!

Täglich Linie 36

FTB  
FTB
Beiträge: 4.376
Registriert am: 21.07.2006


RE: Saisonbuslinie zum Heidebad?

#2 von Alter Tramfahrer , 09.08.2015 23:24

Hallo!

Schöner Vorschlag, aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr realisierbar. Hatte als Kind, als ich in Ha- Neu wohnte, dies immer wieder mal genutzt. Denn der Bus hielt ja fast am Eingang.

MfG


Gothawagenkenner

Alter Tramfahrer  
Alter Tramfahrer
Beiträge: 236
Registriert am: 26.06.2015


RE: Saisonbuslinie zum Heidebad?

#3 von sputnik730 , 09.08.2015 23:39

Ich hätte auch gerne das die 30 am Sonntag mindestens stündlich fährt von ca 9 bis 16 Uhr^^

Ne aber mal im Ernst, dieser Gedanke wird nie was werden. HAVAG bzw SWH eben


sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 655
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 09.08.2015 | Top

RE: Saisonbuslinie zum Heidebad?

#4 von FTB , 10.08.2015 08:59

Sollte vielleicht vorher auch mal ausgetestet werden. Wobei austesten nach einschägiger Erfahrung nicht heißen sollte - wir versuchen es mal eine Woche und es klappt nicht. Solchen Angeboten sollte man schon ein bisschen Zeit lassen. Bis es sich halt rumgesprochen hat und dann im Jahr darauf auch von den Fahrgästen angenommen wird. Ja ich weiß: Jetzt kommt das Totschlagargument: Wer soll das bezahlen?
Anderer Gedanke wäre, vielleicht Linie 42 einen Umbogen fahren lassen. Aber das wäre (schon wegen der eingesetzten Gefäßgrößen) ein Experiment mit seeeeehr ungewissem Ausgang.
Der Gedanke einer Saisonbuslinie zum Heidebad ist erstmal in der Welt...


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Zum Tag des Offenen Denkmals am 13.September 2015 von 10 - 18 geöffnet
NO PEGIDA!

Täglich Linie 36

FTB  
FTB
Beiträge: 4.376
Registriert am: 21.07.2006


   

Unterschied OBS und PNVG
Vollsperrung Hauptbahnhof - der SEV

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de