Neue Buslinie im Star Park

#1 von Olsan , 19.02.2015 20:27

Laut einem MZ- Artikel wird im Mai eine neue Buslinie der HAVAG den Star Park bedienen.
" Direkt vor dem Logistikzentrum wird die Hallesche Verkehrs AG eine Bushaltestelle bauen, um den Angestellten eine optimale Verbindung zu ihrem Arbeitsplatz zu garantieren. „Es wird die erste Linie, die durch den Starpark läuft“, sagte Wiegand."

Ist die Frage ob im Star Park und in der Delitzscher Straße noch weitere Haltestellen gebaut werden und welche Linie hier verkehren soll.
Entweder eine komplett neue Linie oder vielleicht die Option der Linie 27E ab der Endstelle Büschdorf. Hauptsache es wird auch auf die Arbeitszeiten geachtet...

Olsan  
Olsan
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2006


RE: Neue Buslinie im Star Park

#2 von Saalekreiser , 19.02.2015 22:58

Wer soll die Buslinie und somit den Doppelverkehr zu OBS finanzieren?

Früh und Nachmittag bzw Abends je ein Verstarkerbus vom Gewerbegebiet zum ZOB und retour. Ob die Nachfrage da ist wird sich zeigen.


Signatur? Nein - ich putz hier nur!

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Neue Buslinie im Star Park

#3 von bandit153 , 20.02.2015 11:59

Bitte mal den Link zur MZ richtig verl..., es ist nichts zu finden. Danke

bandit153  
bandit153
Beiträge: 20
Registriert am: 02.09.2007


RE: Neue Buslinie im Star Park

#4 von Olsan , 20.02.2015 21:48

Olsan  
Olsan
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2006


RE: Neue Buslinie im Star Park

#5 von FTB , 22.02.2015 08:59

Ich behaupte mal, dass wird eher eine Linie a´la 30, 31, 32. Sollte es mehr werden, würde mich das wundern.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
derzeit leider geschlossen!
Besuch nach vereinbarter Voranmeldung unter bfdboeger@gmx.de aber weiterhin möglich
Sonderöffnung am 1.März 14 - 17 Uhr

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Buslinie im Star Park

#6 von FTB , 22.02.2015 09:03

Wenn ich mir die Situation mal auf maps so anschaue: Könnten das nicht evtl. verlängerte Fahrten der 27E werden?
https://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl...=classic&dg=brw


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
derzeit leider geschlossen!
Besuch nach vereinbarter Voranmeldung unter bfdboeger@gmx.de aber weiterhin möglich
Sonderöffnung am 1.März 14 - 17 Uhr

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Neue Buslinie im Star Park

#7 von Olsan , 23.02.2015 23:56

Antwort der HAVAG:
"Die OBS GmbH übernimmt auf der neuen Fahrtstrecke mit den bisher im südlichen und östlichen Teil des Gewerbegebiets verkehrenden Linien die Betriebsführung im neuen nord-westlichen Teil des „STAR PARK“.
Die Bedienzeiten sind aktuell noch in Abstimmung. In den Fahrplänen der OBS GmbH werden die abgestimmten Bedienzeiten integriert."

Da hat anscheind die MZ ein bisschen etwas falsch recherchiert...

Olsan  
Olsan
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2006


RE: Neue Buslinie im Star Park

#8 von FTB , 22.06.2015 15:24

Keine Linie 27E sondern mit OBS-Linie 351 wird es gelöst:
neue Haltestellen in Queis für BL351


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Zum Tag der Architektur am 28.Juni 2015 von 14 - 17 Uhr geöffnet.
NO PEGIDA!

Täglich Linie 36

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz