Fahrplanentwurf 2016

#1 von sputnik730 , 17.02.2015 09:01

Hier dann mal der Fahrplanentwurf für 2016, er wird noch nach und nach vervollständigt:
http://www.starker-nahverkehr.de/de_DE/f...hntabellen.html

In Halle gibt es zu wirklich jeder Linie Veränderungen, selbst bei allen S-Bahnlinien und auch im Fernverkehr.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Fahrplanentwurf 2016

#2 von sputnik730 , 18.02.2015 12:02

Hier mal eine Übersicht der Nahverkehrslinien für Halle ab Dezember 2015:


- HEX 4 Halle - Aschersleben - Halberstadt - Vienenburg - Goslar
- RE 9 Bitterfeld - Halle - Sangerhausen - Nordhausen - Leinefelde - Kassel
- RE 19 (Dessau -) Bitterfeld - Halle - Sangerhausen - Nordhausen - Leinefelde
- RB 20 Halle - Naumburg - Erfurt - Eisenach
- HEX 24 Halle - Aschersleben - Halberstadt
- RE 30 Naumburg - Merseburg - Halle - Köthen - Magdeburg
- HEX 47 Halle - Halle Dessauer Brücke - Halle-Trotha - Könnern - Bernburg
- RB 75 Eilenburg - Halle - Lutherstadt Eisleben (einzelne Züge von Eichenberg bzw Sangerhausen)
- RB 80/81 Lutherstadt Wittenberg - Bitterfeld - Halle

- S 3 Halle - Schkeuditz - Leipzig - Geithain
- S 5 Halle - Flughafen - Leipzig - Altenburg ( - Zwickau)
- S 7 Halle Hbf - Halle-Nietleben

- eine Fahrt eines RE morgens ab 5.01 ab Halle nach Naumburg - Saalfeld - Lichtenfels - Bamberg - Nürnberg, bis zur Vollsperrung Lichtenfels - Bamberg
- den Wochenendfrüh-BB-RE 5 Halle - Rostock wird es auch nicht mehr geben. Dafür fährt neu der BB-RE 3 von Halle (5.03) nach Schwedt.


Zum Fernverkehr:

- neue ICE-Linie 15 Berlin - Halle - Erfurt - Frankfurt
- Wegfall der ICE-Linie 28 über Halle
- IC 2156/2157 Halle - Düsseldorf - Halle


sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 18.02.2015 | Top

RE: Fahrplanentwurf 2016

#3 von sputnik730 , 13.10.2015 13:51

Halle - Bitterfeld wird ab Dezember noch mit wenigen Fahrten von DB Regio- Linie RB 80 bedient, ansonsten von ABR mit den Linie 9 und 19 nach Bitterfeld/Dessau.

00:23 Halle - Bitterfeld - Dessau (Sa,So)
04:22 Halle - Bitterfeld - Dessau (Mo-Fr)
05:02 Halle - Bitterfeld - Wittenberg - Berlin - Eberswalde - Angermünde - Schwedt (Sa,So) (BRB-RE 3)
05:11 Halle - Bitterfeld - Dessau (Mo-Fr)
05:37 Halle - Bitterfeld - Dessau (Mo-Fr)
06:21 Halle - Bitterfeld - Wittenberg (täglich)
07:11 Halle - Bitterfeld - Wittenberg - Zahna (Mo-Fr)
08:21 Halle - Bitterfeld - Wittenberg (Mo-Fr)
10:21 Halle - Bitterfeld - Wittenberg (Mo-Fr)
12:29 Halle - Bitterfeld - Wittenberg (Mo-Fr)
13:19 Halle - Bitterfeld - Wolfen (Mo-Fr)
14:21 Halle - Bitterfeld - Wittenberg (Mo-Fr)
15:19 Halle - Bitterfeld - Wolfen (Mo-Fr)
16:29 Halle - Bitterfeld - Wittenberg (Mo-Fr)
17:02 Halle - Bitterfeld (Mo-Fr)
17:21 Halle - Bitterfeld (Mo-Fr)
18:21 Halle - Bitterfeld - Wittenberg (Mo-Fr)
20:21 Halle - Bitterfeld - Wittenberg - Falkenberg (täglich)
21:21 Halle - Bitterfeld - Wittenberg (täglich)
22:21 Halle - Bitterfeld - Wittenberg (täglich)
23:21 Halle - Bitterfeld - Wittenberg (täglich)

Kommen hier auch modernere Fahrzeuge zum Einsatz?


sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 13.10.2015 | Top

RE: Fahrplanentwurf 2016

#4 von FTB , 10.01.2016 17:54

Was ich schon länger erwartet habe, ist heute eingetreten: Ich bin Opfer des Fahrplandurcheinander geworden. Es ist gar nicht mehr so einfach wie vorher, mit der Bahn nach Trotha zu wollen. Da fahren jetzt 4 Linien mit unterschiedlichsten Zielen und Unterwegshalten, fast alle sehen gleich aus, wenigstens wird der Tarif des örtlichen Verbundes anerkannt.
Hier sollte jedenfalls dringendst mal ein bisschen Ordnung reingebracht und am besten dieser ganze Privatbahnquatsch beendet werden. Wir haben eine (mehr oder weniger) Staatsbahn und die reicht auch. Wettbewerb auf der Schiene schadet dem System Eisenbahn. Die Privatbahnen fahren auch nur, weil sie Staatsknete kassieren (und diese dann an der Börse verballern).
Wenn irgendwie machbar (leider geht das nicht immer) werde ich Privatbahnen meiden.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Ab 16.Februar 2016 wieder mit regulären Öffnungszeiten
NO PEGIDA! Refugees welcome!

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Fahrplanentwurf 2016

#5 von MD 612 , 10.01.2016 18:54

^ Und was hat jetzt dieser "Privatbahnquatsch" damit zu tun, dass Du es nicht schaffst, Dich richtig zu informieren?? Wir haben eine Riesenbaustelle in Halle. Selbst wenn alle Züge von der Staatsbahn gefahren würden, wäre dieses "Fahrplandurcheinander" nicht zu vermeiden. Eigentlich ist es doch ganz simpel: Abfahrt zur Min 05 => Zug hält bis Trotha überall, Abfahrt zur Min 16 => Zug hält bis Trotha überall außer Wohnstadt Nord. Weiter fährt nichts nach Trotha. Ist doch ganz einfach...

Gruß Peter

MD 612  
MD 612
Beiträge: 194
Registriert am: 09.12.2008


RE: Fahrplanentwurf 2016

#6 von sputnik730 , 10.01.2016 21:22

Zitat von MD 612 im Beitrag #5
^ Und was hat jetzt dieser "Privatbahnquatsch" damit zu tun, dass Du es nicht schaffst, Dich richtig zu informieren?? Wir haben eine Riesenbaustelle in Halle. Selbst wenn alle Züge von der Staatsbahn gefahren würden, wäre dieses "Fahrplandurcheinander" nicht zu vermeiden. Eigentlich ist es doch ganz simpel: Abfahrt zur Min 05 => Zug hält bis Trotha überall, Abfahrt zur Min 16 => Zug hält bis Trotha überall außer Wohnstadt Nord. Weiter fährt nichts nach Trotha. Ist doch ganz einfach...

Gruß Peter


Ja das frage ich mich auch, zu mal der HEX ja nicht erst seit 13.Dezember da raus fährt, nur eben seit dem Zeitpunkt über die S-Bahnstrecke. Vielleicht ist FTB das alles entgangen und er hatte heute am Gleis 2 auf die S 7 mit DR-Dostos gewartet und dabei kam dann aber der IC nach Köln. Da hat es dann sicher klick gemacht

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


   

Bahn beugt vor
Abellio fährt ab Dezember 2018 das Dieselnetz Sa.-Anhalt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz