? zum (S) Silberhöhe

#1 von FTB , 31.12.2014 12:52

Vor einiger Zeit wurde berichtet, dass das zweite Gleis am (S) Silberhöhe (damals Brühlstraße) nur ein Stumpfgleis war, auf dem Bauwagen abgestellt waren. Noch heute ist das Planum zu erkennen, wie auf meinem Foto vom März 2014 auch zu erkennen ist.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Wann wurde das Gleis errichtet? 1981 im Zusammenhang mit Bau und Inbetriebnahme des S-Bahnsteiges?
War das Gleis mit Oberleitung versehen?
Wurde das Gleis irgendwann nach 1981 evtl. auch planmäßig für die S-Bahn genutzt?
Wann wurde das Gleis abgebaut?
Ich würde mich freuen, könnte jemand aus der Forengemeinde mit hilfreichen Antworten helfen.
Einen Guten Rutsch ins Jahr 2015 wünscht
FTB


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
derzeit leider geschlossen!
Besuch nach vereinbarter Voranmeldung unter bfdboeger@gmx.de aber weiterhin möglich
Sonderöffnungen am 26. und 28.Dezember 2014 von 14 - 17 Uhr.

FTB  
FTB
Beiträge: 4.376
Registriert am: 21.07.2006


RE: ? zum (S) Silberhöhe

#2 von FTB , 02.01.2015 09:19

Dann möchte ich doch das Foto noch nachliefern :)


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
derzeit leider geschlossen!
Besuch nach vereinbarter Voranmeldung unter bfdboeger@gmx.de aber weiterhin möglich
Weitere Sonderöffnungen in Vorbereitung. Näheres zu gegebener Zeit.

FTB  
FTB
Beiträge: 4.376
Registriert am: 21.07.2006


   

OBS SK-RV 84
Straßenbahnwagen in der Reilstraße

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de