Evakuierte Straßenbahnwagen

#1 von matze , 05.11.2014 18:44

Im Zeitraum 1939/40 sollen drei Beiwagen "aus dem Saargebiet"* bei der Merseburger Überlandbahn leihweise im Einsatz gewesen sein.

Sind die Wagennummern und die Herkunft dieser Wagen bekannt? Kann mir jemand diese Frage(n) beantworten?

MfG Matze

* = Zitat aus einem Schreiben des Regierungspräsidenten in Merseburg an die Leunawerke vom 26. Februar 1940: "Die Mübagverwaltung hat inzwischen ihren Fahrzeugbestand durch Fahrzeuge der Stadt Halle und drei Beiwagen aus dem Saargebiet vermehrt."


„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

 
matze
Beiträge: 179
Registriert am: 30.12.2007

zuletzt bearbeitet 05.11.2014 | Top

   

Riebeckplatz ca. 1925

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de