Teambus Hallescher FC

#1 von Saalekreiser , 01.11.2014 12:10

Die HAVAG fährt für den HFC - seit heute mit einem (fast-)nagelneuen MAN-Reisebus. Noch ist er zugelassen auf MAN, in den nächsten Wochen folgt die rot-weiße Gestaltung sowie die Ummeldung auf die HAVAG.
Erste Bilder gibt es hier: Teambus


Signatur? Nein - ich putz hier nur!

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Teambus Hallescher FC

#2 von FTB , 10.11.2014 11:24

Nur interessant, dass nach etwas mehr als 10 Jahren wieder ein MAN in den HAVAG-Bestand kommt. Wo findet die Unterhaltung statt? In der MAN-Werkstatt (ex KIW) in der Berliner Straße? Dann würde das Sinn machen. So vermute ich, wird der Bus, wenn er nicht gebraucht wird, im Betriebshof untergestellt.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
derzeit leider geschlossen!
Besuch nach vereinbarter Voranmeldung unter bfdboeger@gmx.de aber weiterhin möglich
Sonderöffnungen am 26. und 28.Dezember 2014

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Teambus Hallescher FC

#3 von Saalekreiser , 10.11.2014 19:11

Einen MAN-Service für die Wartung gibt es in Peißen. Müsste sogar eine Niederlassung sein.


Signatur? Nein - ich putz hier nur!

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Teambus Hallescher FC

#4 von Saalekreiser , 19.11.2014 19:04

... nun ist de Bus angemeldet (HAL-FC 766) und hört auf die Wagennummer 500.


Signatur? Nein - ich putz hier nur!

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz