Nächste Forenexkursion

#1 von FTB , 29.11.2006 13:40

Wir hatten uns gestern abend zum Stammtisch auch mal wieder des Themas neue Forenexkursion angenommen, nachdem Eberswalde im September allen Beteiligten super gefallen hat.
Im Ergebnis der Diskussion (die aber noch nicht endgültig fertig ist) zeichnet sich Kassel mit seinen Überland-Zweisystemstadtbahnen ab.
Es sollte auch ein Sonnabend sein, an dem das Kasseler Straßenbahnmuseum geöffnet ist.
Wir würden wieder mit dem SWT fahren, so daß auch die Fahrtkosten niemanden überfordern würden. Termin würde irgendwann im zeitigen Frühjahr 2007 sein.
Ich stelle mal ein Voting in den Raum mit allen Zielen, die irgendwann in den letzten Monaten diskutiert wurden, vielleicht wird es ja dann noch etwas anderes als Kassel, da bin ich ganz Demokrat.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 4.393
Registriert am: 21.07.2006


RE: Nächste Forenexkursion

#2 von Chris24 , 29.11.2006 20:11

Hier noch ein paar andere Vorschläge:
- Raum Hannover/Braunschweig/Hildesheim
- Franken


Chris24  
Chris24
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Nächste Forenexkursion

#3 von truestepper , 30.11.2006 02:43

Willst du mit den Leuten zusammen dorthin fahren oder stellst Du die Vorschläge nur zum Spass hierein?!


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Nächste Forenexkursion

#4 von Thomas Häusler , 30.11.2006 06:48

Zitat von Chris24
Hier noch ein paar andere Vorschläge:
- Raum Hannover/Braunschweig/Hildesheim
- Franken



Welche konkreten Ziele hast Du dabei als Vorschlag? Ich glaube nicht, das viele große Lust haben den ganzen Tag nur im Zug zu sitzen.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Nächste Forenexkursion

#5 von Chris24 , 30.11.2006 08:14

truestepper war die Frage jetzt nur Spaß?

Hannover hat Straßenbahnen, Braunschweig hat Straßenbahnen.Warum willst du da den ganzen Tag im Zug sitzen?


Chris24  
Chris24
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Nächste Forenexkursion

#6 von Thomas Häusler , 30.11.2006 08:23

Zitat von Chris24
truestepper war die Frage jetzt nur Spaß?

Hannover hat Straßenbahnen, Braunschweig hat Straßenbahnen.Warum willst du da den ganzen Tag im Zug sitzen?



Da Du geschrieben hast "Raum Hannover,...." war nicht zu erkennen, das Du damit die Städte meinst. Gleiches gilt für "Franken". Zumal wir nach Deinen früheren Äußerungen annehmen, das Du gern den ganzen Tag hin und her fährst.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Nächste Forenexkursion

#7 von Chris24 , 30.11.2006 08:25

Mach ich ja auch, die Vorschläge waren ja auch für euch und nicht für mich


Chris24  
Chris24
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Nächste Forenexkursion

#8 von truestepper , 01.12.2006 00:45

Zitat von Chris24
truestepper war die Frage jetzt nur Spaß?

Hannover hat Straßenbahnen, Braunschweig hat Straßenbahnen.Warum willst du da den ganzen Tag im Zug sitzen?



Mit dem Kommentar hast Du meine Frage nicht beantwortet. Ausserdem hast Du bei Deiner Erziehung bestimmt mal gelernt, dass man nicht jede Frage mit einer Gegenfrage beantwortet.


truestepper  
truestepper
Besucher
Beiträge: 779
Registriert am: 21.07.2006


RE: Nächste Forenexkursion

#9 von FTB , 02.12.2006 17:38

Wie auch immer, es wird dann sicher so laufen wie in Eberswalde. Gemeinsame Bahnfahrt, Mittagessen und Depotbesichtigung (in Kassel dann das Straßenbahnmuseum) und da dann doch jeder etwas unterschiedliche Interessen hat, die Stunden bis zur Rückfahrt am Hbf. nach gusto.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 4.393
Registriert am: 21.07.2006


RE: Nächste Forenexkursion

#10 von strassenbahnsonderfahrten , 03.12.2006 19:21

Die Leos fahren auch noch die nächsten Jahre in Halberstadt. Daher ist Kassel mein Interesse. Aber was genau in oder bei Kassel.

Zum Thema Strassenbahn und Cantus kann ich vor Ort organisatorisch etwas machen und berichten, da die HLB mit dabei ist.


strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


RE: Nächste Forenexkursion

#11 von Chris24 , 03.12.2006 20:01

Ich werd mich Sonntag früh mal los machen.Erst nach Bad Hersfeld (mit IC/ICE) und dann per SWT über Fulda,Schlüchtern,Gemünden,Würzburg,Schweinfurt,Erfurt,Sangerhausen,Halle


Chris24  
Chris24
Beiträge: 516
Registriert am: 15.05.2006


RE: Nächste Forenexkursion

#12 von FTB , 04.12.2006 12:27

Uii! Wußte nicht, daß Herr Rockefeller hier auch mitliest
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 4.393
Registriert am: 21.07.2006


RE: Nächste Forenexkursion

#13 von firechefman01 , 04.12.2006 21:10

Tja, wer kann, der kann
Wollte mich ja eigentlich nicht zu solche Themen äußern, aber irgendwie wird es doch lächerlich
Kam. Grüße
Cliff


firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de