Im hellblauen Citaro gestern auf Linie 34...

#1 von FTB , 19.01.2014 14:18

... ist mir das widerfahren:
Bus kam an an Haltestelle. Bus schon gut gefüllt mit Tendenz zur Überfüllung. Im mittleren Bereich standen schon ein Rollstuhl, ein breiter Kinderwagen und im Gang nach vorn eine Omi mit Rollator. Im hinteren Bereich auch bereits Stehplätze besetzt. Kurz und gut - der Bus war voll.
Ich gehe davon aus, dass die roten Citaro zwar weniger Sitzplätze haben (eine Sitzbank weniger), aber in den roten Bussen wäre die Platzsuche ohne komplizierte gymnastische Übungen abgegangen.
Gerade die Linien 34 und 36 fallen durch einen großen Anteil an Muttis mit Kinderwagen, Omis mit Rollatoren und auch Rollstuhlfahrern unter den Fahrgästen auf. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wollte in den Bus noch jemand mit Kinderwagen einsteigen.
Wäre es da nicht eine Überlegung wert, die zusätzliche Sitzbank in den hellblauen Bussen zu entfernen?
FTB


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Hemingwaystraße 19 in Halle-Neustadt geöffnet jeden Di 14 - 17
Wir beteiligen uns an Museumsnacht und Tag des Offenen Denkmals!

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz