Unfall wahrscheinlich 1960?

#1 von Kerald , 30.12.2013 16:56

Hallo in die Runde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich lange Zeit in Halle gewohnt habe und immer noch sehr interressiert bin. Meine Frage, wer hat Informationen über einen Straßenbahnunfall, warhrscheinlich 1960 in der Burgstraße nach einen Fußballspiel.
Gruß Kerald

Kerald  
Kerald
Beiträge: 3
Registriert am: 28.12.2013


RE: Unfall wahrscheinlich 1960?

#2 von matze , 30.12.2013 18:05

Du meinst nicht zufällig die Entgleisung durch Überbremsen an der Ecke Mühlweg/Burgstraße, geschehen am 30.09.1962?


„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

 
matze
Beiträge: 168
Registriert am: 30.12.2007


RE: Unfall wahrscheinlich 1960?

#3 von Kerald , 31.12.2013 12:56

Hallo, ja das meine ich, wußte nur nicht mehr das genaue Datum. Gibt es da noch mehr Infos oder Bilder?
Gruß Kerald

Kerald  
Kerald
Beiträge: 3
Registriert am: 28.12.2013


RE: Unfall wahrscheinlich 1960?

#4 von matze , 31.12.2013 14:05

Es entgleiste der Zug 156+260+223 (Linie 7). Der Tw kippte bei dieser Entgleisung um.

Tw 156 und Bw 223 wurden anschließend aufgrund ihrer bei der Entgleisung entstandenen Beschädigungen ausgemustert.

Bw 260 existiert bekanntlich immer noch.



Ein Bild kann ich leider nicht öffentlich posten.


„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

 
matze
Beiträge: 168
Registriert am: 30.12.2007

zuletzt bearbeitet 31.12.2013 | Top

RE: Unfall wahrscheinlich 1960?

#5 von Kerald , 01.01.2014 09:54

Hallo Matze,

danke für das Bild und ein gutes 2014. Wegen der Straßenbahn habe ich nicht soviel Ahnung wie du ,oder die meisten hier im Forum. Ich interessiere mich auch mehr für alte Ansichten und Fotos aus DDR Zeiten von Halle und Umgebung. Du bist wahrscheinlich auch schon ein älterer Jahrgang(Spruch von Adenauer) und warst oder bist Straßenbahner? Mein Schwager, und seine Eltern waren Straßenbahner mit Herz und Seele, deswegen bin ich auf das Forum gestoßen.
Er hatte mir vor Jahren mal das Bild und auch Text von dem Unfall gezeigt. Text oder noch andere Infos hast du das noch?
Gruß Kerald

Kerald  
Kerald
Beiträge: 3
Registriert am: 28.12.2013


   

Neue Radverkehrskonzeption
Frohe Weihnachten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de