Welche Zusatzansagen in den Bussen und Bahn sind sinnvoll, welche nicht und welche könnten dazu kommen ???
Welche Zusatzansagen in den Bussen und Bahn sind sinnvoll, welche nicht und welche könnten dazu kommen ???
Keep on Dancing !!! :D
Beiträge: | 52 |
Registriert am: | 03.12.2013 |
Man sollte an den Knotenpunkten: Marktplatz, Riebeckplatz, Franckeplatz umsteige möglichkeiten ansagen!
Beiträge: | 146 |
Registriert am: | 30.08.2013 |
Das werden dann wieder Bandwurmansagen, die mehr verwirren als informieren. So wie es ist, ist es gut.
FTB
Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Hemingwaystraße 19 in Halle-Neustadt
geöffnet Di 14 - 17, Zusatzöffnungen am 26. und 29.12.2013 14 - 17
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Das einzig Nützliche wären in meinen Augen Übergangsmöglichkeiten zwischen Bus und Straßenbahn. Gerade für die "Gelegenheitsfahrer" aus den Randgebieten bietet sich dies an.
Signatur? Nein - ich putz hier nur!
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
Nun ist es wohl soweit:
Seit diesem Wochenende (Fr. lt. Hallespektrum) werden, eingeleitet durch "Ding Dong", nach dem Haltestellennamen an den mehr oder weniger wichtigen Umsteigehaltestellen die Linien vorgelesen, zu denen Übergang besteht. Gerade am (z.B.) Hbf. und Marktplatz kommt es damit zu den damals schon befürchteten "Bandwurmansagen", zumal teilweise Tag- und dann nochmal Nachtverkehrsübergänge (nicht Anschlüsse) hintereinander aufgezählt werden. Am Bahnhof dann noch zu den Zügen des Nah- und Fernverkehrs, würde ich bei einem Bahnhof jetzt so gar nicht erwarten.... Die bisherigen Ansagen zu Sehenswürdigkeiten sind dafür offensichtlich zusammengestutzt worden, aufgefallen ist mir bisher "Franckesche Stiftungen" und Gedenkstätte Roter Ochse". Diese werden nochmals durch ein extra Dingdong eingeleitet. (Und am Ende der ganzen Ansage dongt es glaube nochmal.)
Fazit: Von der Idee her nicht völlig unbrauchbar, aber wie schon im Hallespektrum jemand schrieb, sollte man sich auf Linien in andere Richtungen und vielleicht sogar auf fahrplanmäßig "garantierte" Anschlußbeziehungen beschränken. Bei dem sturen Runterleiern von Liniennummern hört man doch nach dem 2./3. mal weg und bekommt evtl. wichtige Infos über Änderungen oder Umleitungen weniger bis gar nicht mit in dem Wust aus Informationen.
Zu guter Letzt noch der Link zum Hallespektrum (hoffe, es funktioniert)
Hallespektrum Diskussion
Beiträge: | 6 |
Registriert am: | 25.01.2014 |
Bisher hab ich nur an der Vogelweide die neuen Ansagen gehört. Dort fehlt schonmal die Linie 16
Beiträge: | 964 |
Registriert am: | 10.02.2013 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |