Panoramabahn

#1 von FTB , 27.11.2013 09:45

Nicht wirklich eine Bahn sondern eher eine absonderliche Abart eines Busses ist das, was es auch in Halle bald geben soll.
http://www.mz-web.de/halle-saale...435938.html
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Panoramabahn

#2 von funkenkutsche , 27.11.2013 12:18

Diese gummibereiften Pseudo-"Bahnen" kenne ich bisher vorwiegend aus touristischen Hochburgen. Ich wusste gar nicht, dass sich Halle neuerdings auch dazu zählt

Gewissermaßen eine http://www.vetter-bus.de/service/tschu-tschu-bahn.php für Erwachsene.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Panoramabahn

#3 von kurzer , 27.11.2013 20:07

Hallo

könnte sich einer die drei Routen anschauen möchte gerne lang fahren soll bei ca. 2h.
Eins frage ich mich aber wenn man doch im Jahr mit jährlich 250000 Touristen rechnet, warum werden solche Stadtrundfahrten nicht mit einer Strassenbahn oder Omnibus übernommen.

LG

kurzer  
kurzer
Besucher
Beiträge: 142
Registriert am: 21.07.2006


RE: Panoramabahn

#4 von tramfan85 , 27.02.2014 14:25

Die Frage ist berechtigt,

um eine Fahrt mit der Historischen Bahn zu machen bedarf es einer Anmeldung in der T Info Für Leute von Auswärts mal schnell ne Runde drehen geht dann eben nur mit der Tschu Tschu Bahn. Wo ist der Fehler "Bürokratie"???

Gruß
Tramfan85

tramfan85  
tramfan85
Beiträge: 123
Registriert am: 09.04.2013


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz