die letzten t4dc Einsätze - Fragen von auswärts

#1 von sandmann4u , 19.11.2013 17:03

Da bei uns morgen Feiertag ist,denke ich darüber nach, nach Halle zu schauen, um die tatras nochmal im LinienDienst zu erleben.was sind Linien/(fotografisch) interessante Knotenpunkte, wo ich mich auf die Lauer legen kann, und auch welche erwische?

sandmann4u  
sandmann4u
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 12.04.2008


RE: die letzten t4dc Einsätze - Fragen von auswärts

#2 von G-e-o-r-g-V , 19.11.2013 19:20

Die letzten Großzüge fahren auf den Linien 1 und 2.
Als Knotenpunkt zum empfehlen ist da das Steintor und die gemeinsame Strecke beider Linien, Vogelweide - Beesen.
Ansonsten bieten beide Linie schöne Fotomotive, die Linie 2 auf den letzten Neustädter Haltestellen, am Knoten Rennbahnkreuz, beide Linien in der Innenstadt. Auch auf der Linie 1 finden sich zwischen Franckeplatz und Vogelweide sowie vom Steintor aus Richtung Frohe Zukunft.

Nachmittags gibt es einen E-Wagen für Studenten, Strecke Heide - Rennbahnkreuz - Franckeplatz - Markt - Heide, bzw Heide - Kröllwitz - Reileck - Markt. Hier fährt auch öfters Tatra.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: die letzten t4dc Einsätze - Fragen von auswärts

#3 von Matthias Pietschmann , 19.11.2013 19:31

Hallo,

die Wagen sind planmäßig auf den Linien 1/2 anzutreffen.
Auf den Abschnitten Steintor - Marktplatz sowie Vogelweide - Beesen haben beide
Linien einen gemeinsamen Linienverlauf.

In den letzten Wochen wurde die morgendliche Runde der CamTram
(Fahrpläne siehe hier und hier )oftmals mit einem Chopper gefahren.
Außerdem läuft in der Regel am Nachmittag auf der Linie 3E ein Chopper.
Vorhersagen sind aber bei den Einsatzwagen immer schwierig...

Viel Erfolg
Matthias

Matthias Pietschmann  
Matthias Pietschmann
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: die letzten t4dc Einsätze - Fragen von auswärts

#4 von sputnik730 , 19.11.2013 20:08

Zitat von Matthias Pietschmann

Außerdem läuft in der Regel am Nachmittag auf der Linie 3E ein Chopper.



Denke die fährt nachmittags nicht mehr?

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: die letzten t4dc Einsätze - Fragen von auswärts

#5 von funkenkutsche , 20.11.2013 09:18

Zitat von sputnik730
Denke die fährt nachmittags nicht mehr?

Fährt noch bis zum Fahrplanwechsel (28.11.).

Die IGS ist während der Herbstferien an ihren eigentlichen Standort in der Innenstadt zurückgezogen. Deshalb fehlen seit dem 28.10. die Schüler, für die der E-Wagen normalerweise gedacht ist (war). Es wäre keine Welt zusammengebrochen, wenn er bereits am 18.10. letztmalig zum Einsatz gekommen wäre

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: die letzten t4dc Einsätze - Fragen von auswärts

#6 von sputnik730 , 20.11.2013 09:37

Zitat von funkenkutsche
Fährt noch bis zum Fahrplanwechsel (28.11.).



Der Fahrplan der Linie 3E zeigt mir aber nur noch eine Fahrt am morgen an

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: die letzten t4dc Einsätze - Fragen von auswärts

#7 von funkenkutsche , 20.11.2013 10:25

Stimmt, es wird nur noch die Frühfahrt angezeigt, die mit MGT6D gefahren wird.

Die letzte Sichtung von mir war am Do 14.11. an der Veszpremer Straße auf der ersten Runde Richtung Reileck (gegen 13:35). Bis auf ca. 5 Fahrgäste war nur warme Luft im T4DC-Beiwagenzug. Vielleicht hat man nun doch bemerkt, dass die Schüler nicht mehr am Ausweichstandort ihrer Schule in der Südstadt sind.

Bei http://www.insa.de soll der Wagen sogar noch bis zum 13.12. fahren, was nun völliger Quatsch ist.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: die letzten t4dc Einsätze - Fragen von auswärts

#8 von sandmann4u , 20.11.2013 18:17

vielen dank für eure Infos. bis auf einen großzug, der natürlich genau da von der falschen Seite kam, wo ich auf- einschlug, ist mir nix untergekommen. naja, einer noch wo ich ging, aber verfolgen im berufsverkehr, war ein irrwitziger Gedanke...
naja sowas komisches in rotel Elfenbein noch aber ich wollte ja reguläre...

sandmann4u  
sandmann4u
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 12.04.2008


   

Sperrungen/Bauarbeiten 2013
Unfall am Kleinschmieden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz