Modellbahnausstellung in Köthen

#1 von FTB , 10.11.2013 09:42

Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem wieder eine Ausstellung des Modellbahnstammtisches Köthen.
Wann? 23./24.November und 30.November/1.Dezember
Wo? Villa Lehmann Ecke Kastanienstraße/Friedrichstraße (etwa 5 Gehminuten vom Bahnhof)
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.596
Registriert am: 21.07.2006


RE: Modellbahnausstellung in Köthen

#2 von FTB , 10.11.2013 09:50

Wer sich mal einen kleinen Überblick über die Aktivitäten des Modellbahnstammtisches machen möchte:
[*]http://www.mz-web.de/koethen/hobby-modellbahnfreunde-treffen-sich-seit-sechs-jahren-in-koethen,20641024,21773204.html[*]
Übrigens hatte ich mich 2008 mit einer größeren Schautafel mit vielen Fotos über die Geschichte des Omnibusverkehrs in Köthen beteiligt. Ein Jahr später gab es dann von mir eine Schautafel über die Ziegelei-Feldbahn in Kleinzerbst (heute ein Stadtteil von Aken). In Kleinzerbst dürfte ich wahrscheinlich der Einzige gewesen sein, der jemals diese Feldbahn fotografiert hatte.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.596
Registriert am: 21.07.2006


RE: Modellbahnausstellung in Köthen

#3 von FTB , 23.11.2014 09:40

In diesem Jahr gibt es die traditionelle Modellbahnausstellung zum November in Köthen nicht und soll dafür im Frühjahr stattfinden. Zum Sachsen-Anhalt-Tag in Köthen Ende Mai 2015 wird es wieder Fahrten, auch mit Dampflok, auf der Strecke nach Aken geben.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
derzeit leider geschlossen!
Besuch nach vereinbarter Voranmeldung unter bfdboeger@gmx.de aber weiterhin möglich
Sonderöffnungen am 16. Dezember 2014 zum Tag der "Offenen Tür" des "Treffpunkt Halle-Neustadt" sowie am 26. und 28.Dezember 2014

FTB  
FTB
Beiträge: 4.596
Registriert am: 21.07.2006


RE: Modellbahnausstellung in Köthen

#4 von FTB , 31.03.2015 10:06

Vom 3. bis 6.April (also von Karfreitag bis Ostermontag) ist wieder Ausstellung des engagierten Köthener Modellbahnstammtisches.
Köthener Modellbahnstammtisch


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Zur Museumsnacht Halle-Leipzig am 25.April 2015 von 18 - 1 Uhr geöffnet.
NO PEGIDA!

FTB  
FTB
Beiträge: 4.596
Registriert am: 21.07.2006


RE: Modellbahnausstellung in Köthen

#5 von FTB , 05.04.2015 20:58

Heute war ich zur Ausstellung in Köthen und habe mal die alten Stammtischfreunde besucht. Wieder toll, was da auf die "Beine gestellt" wurde. Die Ausstellung ist etwa 7 bis 8 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Zum Sachsen-Anhalt-Tag wird der Stammtisch auch wieder mit einer Ausstellung vertreten sein.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Zur Museumsnacht Halle-Leipzig am 25.April 2015 von 18 - 1 Uhr geöffnet.
NO PEGIDA!

FTB  
FTB
Beiträge: 4.596
Registriert am: 21.07.2006


RE: Modellbahnausstellung in Köthen

#6 von FTB , 30.11.2015 08:34

Wieder eine Modellbahnausstellung des rührigen Stammtisches in Köthen. Diesmal im Schloss in Köthen. Und ich kann sagen: Es lohnt sich.
Modellbahnfreunde Altkreis Köthen


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Nächste Öffnungen 26. und 27.Dezember 2015 von 14 bis 17 Uhr
NO PEGIDA! Refugees welcome!

FTB  
FTB
Beiträge: 4.596
Registriert am: 21.07.2006


RE: Modellbahnausstellung in Köthen

#7 von FTB , 02.11.2017 11:03

Auch in diesem Jahr veranstalten die Modellbahnfreunde Altkreis Köthen im November wieder die traditionelle Modellbahnausstellung. Ich bin ja nicht mehr dabei, fühle mich dem Freundeskreis in Köthen aber weiter verbunden.
Veranstaltungsort ist wie die Jahre zuvor auch das Schloss in Köthen. Geöffnet ist am 25./26. November und am 2./3.Dezember jeweils von 10 bis 18 Uhr.
Und hier noch offiziell auf der Seite der Modellbahnfreunde Köthen:
Modellbahnausstellung in Köthen


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.596
Registriert am: 21.07.2006


RE: Modellbahnausstellung in Köthen

#8 von FTB , 03.12.2017 09:35

Ich habe dann gestern wie geplant, die Modellbahnausstellung im Schloss in Köthen besucht.
Eine ganze Etage unterhalb des Naumann-Museums war voll mit Modelleisenbahn und der Modellbahnstammtisch des Altkreises Köthen hatte wieder viel aufgefahren. Leider fehlte diesmal die tolle Tschechen-Anlage, die sonst jedes Jahr mit dabei war und mit immer wieder neuen Details aufwarten konnte.
Modellbahnausstellung in Köthen
Rückfahrt war dann wieder recht abenteuerlich. Es dunkelte schon und nachdem ich die letzte Busabfahrt der Woche in Köthen gegen 16:30 Uhr abgewartet hatte (danach fährt 36 Stunden um Köthen kein regulärer Bus mehr) ging es zum Bahnhof. Doch der RE (der aber als RE an jeder Milchkanne hält) glänzte mit einer dreiviertel Stunde Verspätung. Am SEV zwischen Schönebeck und Calbe sollte es nicht gelegen haben, denn der war schon in den Fahrplan eingearbeitet. Dafür wurde auf der Dessauer Schiene durchgesagt, dass wegen einer "polizeilichen Ermittlung" der Zug aus Aschersleben unbestimmte Verspätung hat.


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/
Vorurteile über Multiple Sklerose:
http://www.amsel.de/video/index.php?w3pv...dt&w3pvcat=alle

FTB  
FTB
Beiträge: 4.596
Registriert am: 21.07.2006


RE: Modellbahnausstellung in Köthen

#9 von FTB , 25.04.2018 20:58

Und wieder bescheren uns die Köthener Modellbahnfreunde mit einer Ausstellung. Dieses und nächstes Wochenende drehen die kleinen Züge ihre Runden im Schloss Köthen.
Modellbahnfreunde Köthen


Die Geschichtswerkstatt, das Traditionskabinett zur Geschichte von Halle-Neustadt
https://www.spi-ost.de/projekte/hallesaa...halle-neustadt/

"Egal wie langsam wir laufen, wir überholen jeden, der auf der Couch liegt!"
Zitiert aus einer MS-Facebook-Gruppe

FTB  
FTB
Beiträge: 4.596
Registriert am: 21.07.2006


   

Robur (resp. LO) -Feuerwehr
Arad HAVAG BUS

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de