Einsatz der letzten verbliebenen O405G der HAVAG

#1 von Altfahrzeugefan , 28.10.2013 21:04

Hallo liebe Forengemeinde,

da Ende dieses Jahres mit einer Ausmusterung der letzten zwei O405G zu rechnen ist,mache ich mich diese Woche noch einmal auf den Weg um die Wagen hoffentlich vor meine Linse zu bekommen.Auch die T4D-C sowie B4D-C sollen natürlich nicht zu kurz kommen,da ja mit dem neuen Fahrplan mit einer Außerdienststellung bzw. Vorbehalt als Verstärker der Tatras zu rechnen ist.Nur hab ich meine Priorität an diesem Tag eher auf die O405G gesetzt.
Wo kann ich den diese Fahrzeuge genau finden und sind diese überhaupt noch unterwegs?Ich komme nämlich extra dann wenn wieder die Schule wieder in Sachsen-Anhalt begonnen hat und hoffe auf eine gute Chance beide zu erwischen.Mir wurde gesagt am Berufsschulzentrum könnte ich Glück haben stimmt das denn?Wo hätte ich noch gute Chancen sie zu erwischen?
Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar

Grüße von Jonas

Altfahrzeugefan  
Altfahrzeugefan
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 27.10.2013


RE: Einsatz der letzten verbliebenen O405G der HAVAG

#2 von Saalekreiser , 28.10.2013 21:37

Mit einer Ausmusterung der O 405 G ist noch nicht zu rechnen. Die noch vorhandenen Busse sind tagtäglich im Einsatz und einfach unverzichtbar. Dazu läuft gerade erst eine Ausschreibung über neue Busse. Ich denke, dass man frühstens Ende nächsten Jahres mit der Abstellung der O 405 G rechnen muss.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Einsatz der letzten verbliebenen O405G der HAVAG

#3 von G-e-o-r-g-V , 28.10.2013 21:58

Die Busse fahren nach Bedarf früh Schülerverstärker (eine Fahrt Linie 36 und auch die Linie 53). Darüber hinaus verkehren sie fallweise auf auf den Linien 22,24,61 und 65(die beiden 60er-SEV aber nur im absolut seltenen Fall!).

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Einsatz der letzten verbliebenen O405G der HAVAG

#4 von funkenkutsche , 28.01.2014 07:20

Heimlich, still und leise sind die letzten 3 verbliebenen O 405 G zum Jahresende 2013 ausgesondert worden. Es sind also nur noch 8 Gelenkbusse (319...326) im Bestand.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Einsatz der letzten verbliebenen O405G der HAVAG

#5 von FTB , 28.01.2014 09:50

Damit ist jetzt endlich (halb)offiziell, was in der halleschen Fangemeinde schon länger bekannt war.


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Hemingwaystraße 19 in Halle-Neustadt geöffnet jeden Di 14 - 17
Wir beteiligen uns an Museumsnacht und Tag des Offenen Denkmals!

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Einsatz der letzten verbliebenen O405G der HAVAG

#6 von Fa628 , 28.01.2014 09:57

Zitat von funkenkutsche im Beitrag #4
Heimlich, still und leise sind die letzten 3 verbliebenen O 405 G zum Jahresende 2013 ausgesondert worden. Es sind also nur noch 8 Gelenkbusse (319...326) im Bestand.

Dann bin ich gestern mit ein Geist gefahren auf der 22. Da ist gestern die 306 gefahren und letzte Woche ist die 307 früh mal auf der 36 gefahren. Die 309 gibt es auch noch, die Steht noch auf der Bus Fläche. Ich weiß nicht wo du deine Infos her hast aber bisher sind die falsch.


 
Fa628
Beiträge: 339
Registriert am: 19.01.2009

zuletzt bearbeitet 28.01.2014 | Top

   

BL 26

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz