RE: Fahrplan 2014

#16 von sputnik730 , 13.12.2013 23:23

Ich frage mich eher wie man auf den Schwachsinn gekommen ist, das dort die HVZ-Züge und von Samstagnachmittag bis Betriebsschluß DB-Regio ist und der Rest eben MRB

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Fahrplan 2014

#17 von MD 612 , 13.12.2013 23:46

Zitat von sputnik730 im Beitrag #16
Ich frage mich eher wie man auf den Schwachsinn gekommen ist, das dort die HVZ-Züge und von Samstagnachmittag bis Betriebsschluß DB-Regio ist und der Rest eben MRB


Der Schwachsinn kam vom ZVNL, der hat den Verkehr im sächsischen Abschnitt (Delitzsch - Eilenburg) für den Zeitraum Ende 2008 bis Ende 2013 (jetzt verlängert bis Ende 2015) an die MRB vergeben, obwohl bekannt war, dass der sa.-anhaltinische Abschnitt Halle - Delitzsch bis Ende 2015 im "großen" Verkehrsvertrag" seitens der NASA vertraglich an die DB Regio gebunden ist. Eigentlich hätte die Linie ab Ende 2008 in Delitzsch gebrochen werden müssen, infrastrukturbedingt mit fehlender Übergangsmöglichkeit zwischen den beiden Linienteilen in Delitzsch. Auf Initiative der beiden EVU wurde dann die jetzige Lösung vereinbart, bei der beide Unternehmen die in ihren Verkehrsverträgen vereinbarten Zugkilometer anteilig auf der Gesamtstrecke fahren.

Gruß Peter


Erfolg ist etwas Sein, etwas Schein und sehr viel Schwein.
Philip Rosenthal

MD 612  
MD 612
Beiträge: 196
Registriert am: 09.12.2008


   

Fahrplan 2015
Fahrgastzeitung S-Bahn Mitteldeutschland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz