Fernbusse in Halle

#1 von FTB , 07.09.2013 09:35

Ich habe mich gestern Nachmittag mal auf dem Busbahnhof umgetan um zu schauen, welche Fernbuslinien den halleschen Busbahnhof denn anfahren. Um es vorweg zu sagen: Es waren erstaunlich wenig - genau 3 Linien:
Berlin-Linien-Bus
(1) Berlin - Eisenach (über Jena)
verkehrt täglich
(2) Hamburg - Halle - Sofia - Burgas
gefahren durch die bulgarische Firma Рачич (Racic)
In Halle
Mo 14:15 => Burgas
Mi 14:45 => Hamburg
Sa 11:45 => Hamburg
Mir ist nur nicht klar, wer sich wirklich knapp 40 Stunden Busfahrt am Stück von Burgas nach Hamburg antun möchte. Mir hatten die 18 Stunden vor einigen Jahren von Halle nach London schon gereicht
Mein Fernbus
Dresden - Halle - Düsseldorf
1 Fahrtenpaar tgl.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Fernbusse in Halle

#2 von funkenkutsche , 07.09.2013 09:49

Zitat von FTB
Mir ist nur nicht klar, wer sich wirklich knapp 40 Stunden Busfahrt am Stück von Burgas nach Hamburg antun möchte. Mir hatten die 18 Stunden vor einigen Jahren von Halle nach London schon gereicht
FTB

Das sind die richtigen Busfans

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Fernbusse in Halle

#3 von sputnik730 , 07.09.2013 20:51

Von Halle nach Dresden ist man mit einem durchgehenden IC/ICE aber eine Stunde schneller und Sparpreise sind auf der Strecke auch immer verfügbar bis zum Schluß. Also für mich ist die Bahn hier der Gewinner

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Fernbusse in Halle

#4 von Thomas Häusler , 08.09.2013 19:50

Bitte das Forumsthema beachten:

"Nahverkehrsforum Halle (Saale)
Herzlich Willkommen im Nahverkehrsforum Halle (Saale). Hier besteht seit 2001 die Möglichkeit, Gedanken zum Thema ÖPNV im Raum Halle (Saale) zu äußern."

Fernbusse haben nicht wirklich viel mit o.g. Thema zu tun.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Fernbusse in Halle

#5 von sputnik730 , 08.09.2013 20:40

Evt in sonstiges verschieben

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz