RB 75 und S 7 Richtung Silberhöhe fahren durch
http://www.bahn.de/blitz/view/sanhalt/uebersicht.shtml
http://hallespektrum.de/nachrichten/umwe...en-durch/56017/
RB 75 und S 7 Richtung Silberhöhe fahren durch
http://www.bahn.de/blitz/view/sanhalt/uebersicht.shtml
http://hallespektrum.de/nachrichten/umwe...en-durch/56017/
Beiträge: | 964 |
Registriert am: | 10.02.2013 |
Zitat von DB
Grund sind Verschiebungen im Untergrund des Bahnsteigs, die in Folge der starken Regenfälle im Frühsommer dieses Jahres aufgetreten sind.
Wie toll, dass der Deutschen Bahn immer sofort eine Begründung einfällt. Denn: Schuld sind immer Andere. Vielleicht liegt es aber ganz einfach auch nur daran, dass seit der Eröffnung des Hp vor ca. 40 Jahren nichts zu dessen Erhaltung getan wurde.
Beiträge: | 935 |
Registriert am: | 24.07.2006 |
Wie ich gestern gehört habe, ist in den nächsten Jahren an eine grundhafte Sanierung des (S) Rosengarten gedacht.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
SEV wird mit Großraumtaxis gefahren, u.a. von unserer Firma. Bin selbst als Fahrer betroffen. Na, mal sehen, wieviel Fahrgäste ich befördere zwischen Rosengarten und Silberhöhe und zurück.
Beiträge: | 324 |
Registriert am: | 08.10.2006 |
Zitat von FTB
Wie ich gestern gehört habe, ist in den nächsten Jahren an eine grundhafte Sanierung des (S) Rosengarten gedacht. FTB
Davon ist schon seit mehr als 10 Jahren die Rede. Vielleicht erleben wir den Baubeginn ja noch
Beiträge: | 935 |
Registriert am: | 24.07.2006 |
Wie die Lokalausgabe der MZ heute schreibt, wird es den Taxi-SEV zwischen (S) Silberhöhe und (S) Rosengarten noch mindestens 4 Jahre geben.
Ich gehe davon aus, dass das Problem im (S) Rosengarten erst mit einer Generalsanierung der Kasseler Bahn im Zuge des Umbaus des Hbf. beseitigt wird.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Beim Umbau des Hbf ist auch die Erneuerung der beiden Brücken über die Merseburger Straße am Rosengarten geplant. Wie auch die MZ schreibt, soll dabei der Hp Rosengarten völlig neu gebaut werden (Baubeginn 2017 (!), nicht Fertigstellung ).
Wenn man sich den Schaden vom noch bedienten südlichen Bahnsteig aus ansieht, stellt man fest, dass sich etliche Betonelemente auf der von den Gleisen abgewandten Seite absenken. Das scheint schon länger so zu sein, denn es sind reichlich Spuren von früheren Flick-Aktionen zu erkennen (der Höhenunterschied wurde einfach mit Asphalt ausgeglichen). Vermutlich wurde nun im Juli d. J. "die Notbremse gezogen" und das Betreten des Bahnsteigs verboten. Da vor 2018/19 mit einer Fertigstellung der neuen Anlagen wohl nicht zu rechnen ist, sollte doch über eine Reparatur nachgedacht werden. Aber da spart das größte Staatsunternehmen aller Zeiten mal wieder
Beiträge: | 935 |
Registriert am: | 24.07.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |