Saisonlinie zum Hufeisensee?

#1 von FTB , 15.05.2013 21:32

Weil ich diese Woche wegen Urlaub ein bisschen Zeit habe, habe ich die mal genutzt um mit der Linie 43 nach Kanena zu fahren. Auffallend war, dass ausnehmend viele Jugendliche mit Ziel Hufeisensee den Bus nutzten.
Der Hufeisensee und das Gebiet drumrum soll ja touristisch entwickelt werden. Und da könnte (Konjunktiv!) ich mir vorstellen, dass hier vielleicht zukünftig Potenzial (analog Cospudener See) für eine Saisonlinie ist. Wie seht ihr das?
Ich habe dazu auch eine Umfrage eingerichtet.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Saisonlinie zum Hufeisensee?

#2 von sputnik730 , 16.05.2013 10:39

Ich war, unabhängig vom Hufeisensee, schon immer für eine Verknüpfung der Linie 27 und 43 mit Endpunkt in Kanena oder Büschdorf oder eben eine komplette 27 oder 43 Berliner Brücke - Büschdorf - Kanena - Hbf mit zusätzlicher Haltestelle in Höhe Schkeuditzer Straße.

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


RE: Saisonlinie zum Hufeisensee?

#3 von Diemitzer , 20.05.2013 12:51

Hallo!

Ich bin auch für eine Saisonlinie zum Hufeisensee.

Bsp:
27 Hauptbahnhof - Büschdorf-Süd - Hufeisensee
41 (Franz-Maye-Str. - Kanena - )HEP - Damaschkestraße - Südfriedhof - Rannischer Platz
43 Am Steintor - Berliner Brücke - Dautzsch - Reideburg - Büschdorf - Auenblick - Kanena - HEP - Schkeuditzer Str. -
Hauptbahnhof

27:fährt außerhalb der Saison nur bis Büschdorf-Süd.Hält auch an der Haltestelle Freiimfelder Str. , in Richtung Hufeisensee an der von OBS.Wird mit Kleinbussen von Koßmann gefahren.
41:fährt nur Mo-Sa von 5-19Uhr.

Was meint ihr zu diesem Vorschlag?

Diemitzer  
Diemitzer
Beiträge: 300
Registriert am: 04.09.2012


RE: Saisonlinie zum Hufeisensee?

#4 von Student , 20.05.2013 13:29

Wenn du das Geld, die Fahrer und die Busse zur Verfügung stellst, dann bitte, weil du mit Sicherheit damit nur heiße Luft transportierst. Wenn überhaupt, dann hätte nur eine Linie Büschdorf-HEP, vll noch Damaschkestraße mit einem Koßmann Kleinbus einen Sinn und dann auch nur am Wochenende oder Feiertagen.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Saisonlinie zum Hufeisensee?

#5 von FTB , 20.05.2013 13:58

Zitat von Student
Wenn überhaupt, dann hätte nur eine Linie Büschdorf-HEP, vll noch Damaschkestraße mit einem Koßmann Kleinbus einen Sinn und dann auch nur am Wochenende oder Feiertagen.


So hätte ich das auch gedacht. Vielleicht in Kleinigkeiten variiert, evtl. als verlängerte BL 31 (die dann am WE bei schönem Wetter nicht mehr als Rufbus fährt). Abert so ion der Richtung gingen meine Gedankengänge auch. Das Potenzial eines Cospudener Sees hat der "Hufi" dann doch nicht.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Saisonlinie zum Hufeisensee?

#6 von funkenkutsche , 21.05.2013 11:58

Zitat von Diemitzer
Hallo! Ich bin auch für eine Saisonlinie zum Hufeisensee.
Bsp:
27 Hauptbahnhof - Büschdorf-Süd - Hufeisensee
41 (Franz-Maye-Str. - Kanena - )HEP - Damaschkestraße - Südfriedhof - Rannischer Platz
43 Am Steintor - Berliner Brücke - Dautzsch - Reideburg - Büschdorf - Auenblick - Kanena - HEP - Schkeuditzer Str. -
Hauptbahnhof
27:fährt außerhalb der Saison nur bis Büschdorf-Süd.Hält auch an der Haltestelle Freiimfelder Str. , in Richtung Hufeisensee an der von OBS.Wird mit Kleinbussen von Koßmann gefahren.
41:fährt nur Mo-Sa von 5-19Uhr.
Was meint ihr zu diesem Vorschlag?

Wir sind nicht bei "Wünsch Dir was", vergiss es

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Saisonlinie zum Hufeisensee?

#7 von FTB , 26.05.2013 11:41

Die Ideen (Wünsche?) vom Diemitzer sind in der Tat etwas "ambitioniert". Das Potenzial ist einfach nicht da und sollte, wenn überhaupt, erst entwickelt werden. Die Umgestaltung des Hufeisensee ist ja auch erst am Anfang.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Saisonlinie zum Hufeisensee?

#8 von Straßenbahnfreak , 27.08.2013 18:32

Hallöchen!

Ich persönlich bin zum einem gegen Busse zum Hufi und genauso wenig für diese doch Recht skurielen Pläne der Stadt! Heutzutage kann man sich da gerade so noch entspannt hinlegen und seinen Tag am See genießen, ohne nur wenige Zentimeter nebenan ne 6 Köpfige Großfamilie liegen zu haben! Genau das macht ja noch den Reiz und die Schönheit des Sees aus! Falls es wirklich dazu kommen sollte, dass man anfängt dort einen Golfplatz, Rutschen und Sprungtürme zubauen, ich werde diesen Tag verfluchen!
Also ein eindeutiges Nein zu Bussen zum Hufi!

Gruhus Straßenbahnfreak

Straßenbahnfreak  
Straßenbahnfreak
Beiträge: 145
Registriert am: 14.01.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz