SEV Fa. Fuhrmann

#1 von firechefman01 , 20.01.2013 20:47

Wie FTB in einem Sichtungsbild gezeigt hatte, fährt die Fa. Fuhrmann aus Herne (!) den SEV auf der Bitterfelder Schiene. Gleiche Fa. hat auch den SEV im Bereich Dessau/Rosslau- Zerbst sowie Dessau/Rosslau-Coswig abgedeckt; teils mit großen Bussen oder auch mit VW-Transportern. Ich gehe mal davon aus, dass der SEV von der DB ausgeschrieben wurde. Aber dass eine Fa. aus Herne hier Fuß fast, ist irgendwie bedenklich. Es gibt im gesamten Umkreis doch regionale Busunternehmen, die das auch bewältigt hätten; oder seht ihr das anders?

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: SEV Fa. Fuhrmann

#2 von Harald H. , 20.01.2013 21:36

Zitat von firechefman01
Wie FTB in einem Sichtungsbild gezeigt hatte, fährt die Fa. Fuhrmann aus Herne (!) den SEV auf der Bitterfelder Schiene. Gleiche Fa. hat auch den SEV im Bereich Dessau/Rosslau- Zerbst sowie Dessau/Rosslau-Coswig abgedeckt; teils mit großen Bussen oder auch mit VW-Transportern. Ich gehe mal davon aus, dass der SEV von der DB ausgeschrieben wurde. Aber dass eine Fa. aus Herne hier Fuß fast, ist irgendwie bedenklich. Es gibt im gesamten Umkreis doch regionale Busunternehmen, die das auch bewältigt hätten; oder seht ihr das anders?


Herne? HE steht nicht für Herne (HER) sondern für Helmstedt. Und dort ist die Fa.Fuhrmann (mit Sitz in Rennau) auch regelmäßig im SEV für die Bahn tätig.
Gruß Harald.

Harald H.  
Harald H.
Beiträge: 117
Registriert am: 07.04.2010


RE: SEV Fa. Fuhrmann

#3 von Saalekreiser , 21.01.2013 19:44

Am Anfang ist ja OBS den SEV gefahren und einige Abendleistungen wurden von Vetter gefahren.
Dann schrieb die Bahn die Leistung aus und Fuhrmann gewann diese Ausschreibung.

Anscheinend spielt bei der Bahn Niederflur keine Rolle

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: SEV Fa. Fuhrmann

#4 von firechefman01 , 21.01.2013 21:29

Entschuldigung; meinte natürlich Helmstedt (HE) und nicht Herne in Westfalen. Ist mir ein Fauxpas passiert.

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: SEV Fa. Fuhrmann

#5 von firechefman01 , 22.01.2013 21:30

Wie ich jetzt mittlerweile feststelle, fährt den SEV Zerbst-Rosslau nach Auflassung des HP Jütrichau die Vetter GmbH mit den kleinen blauen Anrufbussen. Wird für Fuhrmann aus Rennau doch nicht mehr erträglich sein.
Was ich auch an dieser SEV-Sache mit der Bitterfelder Schiene nicht verstehen kann: Auch wenn es vielleicht ein lukratives Geschäft für diese Firma sein sollte, aber die Fahrer müssen doch irgendwie nächtigen (im Bus?), die Fahrzeuge müssen gewartet werden (jedesmal nach Rennau?), gut, mit dem tanken, da sucht man sich einen Partner, das ist bestimmt nicht das Problem. Oder kommen jeden 2.Tag neue Busse nach Halle? Kurios, wenn man überlegt, dass man hier Busunternehmen vor Ort hat und diese nicht einsetzt.
Bei Busnotverkehr, wenn ein Schadensfall bei der Bahn eintritt, dann sind sie alle herzlich willkommen. Muss man nicht verstehen.

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: SEV Fa. Fuhrmann

#6 von funkenkutsche , 28.06.2013 19:14

Die Fa. Fuhrmann wird ab morgen Nachmittag erst einmal Geschichte in Halle sein.

Die wenigen noch bis zum 25.07.2013 verbleibenden SEV-Leistungen nach 21:00 Uhr werden sicherlich von Busunternehmen aus der Region (OBS/Vetter bzw. Subunternehmen) erbracht werden.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: SEV Fa. Fuhrmann

#7 von Saalekreiser , 01.07.2013 18:21

Deine Annahme ist verkehrt. Fuhrmann fährt mit dem gelb-blauen S 315 UL weiterhin den SEV Halle-Bitterfeld. Tagsüber steht der Bus an der Shell-Station Leipziger Chaussee.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: SEV Fa. Fuhrmann

#8 von funkenkutsche , 02.07.2013 11:17

Es ist schon erstaunlich, dass ein Unternehmen, dessen Sitz ca. 150 km von Halle entfernt liegt, diese wenigen SEV-Runden in den Abendstunden fährt.

Zitat von Saalekreiser
Tagsüber steht der Bus an der Shell-Station Leipziger Chaussee.

Das lässt fast vermuten, dass ein Zeitarbeits-Fahrer aus der Region zum Einsatz kommt.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: SEV Fa. Fuhrmann

#9 von Saalekreiser , 02.07.2013 21:04

Es fahren Fuhrmann-Fahrer! Es sind noch ein S 215 UL sowie ein S 315 UL für den SEV in Halle.
Übernachtet wird in Halle-Ost. Daher auch der Abstellort an der Leipziger Chaussee.

Warum sollte Fuhrmann den ausgeschriebenen SEV denn nicht fahren wollen? Schließlich hat man sich darauf beworben und gewusst auf was man sich da einlässt.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: SEV Fa. Fuhrmann

#10 von funkenkutsche , 07.07.2013 12:00

Zitat von Saalekreiser
Warum sollte Fuhrmann den ausgeschriebenen SEV denn nicht fahren wollen? Schließlich hat man sich darauf beworben und gewusst auf was man sich da einlässt.

Die Fa. Fuhrmann fährt den SEV seit dem (DB-)Fahrplanwechsel am 09.12.2012. Ursprünglich sollte die Vollsperrung bis Ende September 2013 andauern. 9 1/2 Monate Stundentakt den ganzen Tag über sind sicher eine lukrative Sache. Nun ist aber die Sperrung 3 Monate vorfristig beendet worden und vom 30.06. - 25.07. sind nur noch 3 Fahrten je Richtung zwischen 21:15 und 00:40 übrig geblieben (Sa-So noch eine weitere Fahrt Halle - Bitterfeld).

Für 3 1/2 Stunden Einsatz 2 Busse mit Fahrer auswärts einzusetzen stelle ich mir nicht mehr so lukrativ vor.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz