Moin Gemeinde!
Ich war nun schon wieder eine ganze Weile nicht hier im Forum. Aber vorigen Sonntag waren wir endlich mal wieder in Halle -endlich die Neubaustrecke Büschdorf besichtigen- und da kamen natürlich wieder ein paar Fragen auf.
Eine betrifft die Schleife Heide. Schon bei der Inbetriebnahme der Neubaustrecke Heide - Kröllwitz (wo ich auch dabei war) habe ich mich gefragt, ob die Schleife in ihrem Umbau mit zwei Abfahrtsgleisen nicht etwas überdimensioniert ist. Schließlich fährt ja fahrplanmäßig dort nix... Vorm letzten Sonntag habe ich nochmals den HAVAG-Fahrplan durchforstet - wieder nix gefunden. Als ich mir dann die Schienen genau ansah, dachte ich mir: doch, hier scheint gelegentlich was zu fahren. Eben habe ich nun Recherche hier im Forum getätigt und habe da den Hinweis auf das Studenten-E gefunden. Dann fand ich auf HAVAG.com sogar den Fahrplan. Fährt also doch was, wenn auch nicht viel.
Bleiben zwei Fragen: warum ist die Schleife so opulent ausgebaut - war da eigentlich mehr geplant? Und - warum findet man vor Ort keinerlei Hinweis auf das Studenten-E? Z.B. Aushangfahrpläne?