Netzbefahrung HAVAG

#1 von strassenbahnsonderfahrten , 18.11.2006 20:48

Hallo,

vom 25.11.06 ca. 10.00 Uhr (Hbf) bis zum 26.11.06 14.00 Uhr verweile ich mit einen guten Freund in meiner schönen Heimatstadt.

Seit meinem Wegzug aus Halle hat sich im Fahrplan und im Liniennetz viel geändert, daher bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand und bitte euch um die Mithilfe.

Wir wollen, wenn es möglich ist, in der uns zu Verfügung stehenden Zeit, möglichst bei Tageslicht, das gesamte Netz der HAVAG befahren. Einschließlich Merseburg Süd und Bad Dürrenberg.
Dazu wollen wir mit dem 500, 501 oder wenn dem 601 ein Stück fahren, um Fotos für Kollegen zu machen.

Ist dies in der uns zu Verfügung stehenden Zeit möglich?

Macht bitte Vorschläge. Mindestens eine Fahrt pro Strecke. Um zu einer anderen Strecke zu kommen, kann z.B. für die Rückfahrt auch der Bus oder die Bahn genutzt werden. Also als Beispiel: Kröllwitz - Heide oder Merseburg - Halle.

Wenn Ihr Vorschläge macht, gebt bitte den Fahrplan mit an.

Bisher bezweifel ich, das unser Vorhaben in der Zeit umsetzbar ist. Mir ist aber auch bekannt, das man das gesamte Netz Theoretisch in 6 Stunden abfahren kann.


strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


RE: Netzbefahrung HAVAG

#2 von Locator , 18.11.2006 21:11

Die HAVAG hat eine eigene Webseite.
http://www.havag.com

Da ist auch das Liniennetz vorhanden usw.


Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: Netzbefahrung HAVAG

#3 von strassenbahnsonderfahrten , 18.11.2006 21:23

.. das ist bekannt, aber die Leute vor Ort haben mit dem Liniennetz und dem Fahrplan die bessere Übersicht und Erfahrung.

Der ein oder andere hat im Beruf oder im Hobby dami zu tun und kann weiterhelfen. Daher wende ich mich über das Forum an euch. Wo es Fahrpläne gibt, weiß ich und wo das Liniennetz zu finden ist.

Doch die Vor Ort Erfahrung ist nicht mehr da.


strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


RE: Netzbefahrung HAVAG

#4 von CB , 19.11.2006 12:34

Zitat von Westerwald/Lahn/Taunus Tf
Doch die Vor Ort Erfahrung ist nicht mehr da.


Welche Vor-Ort-Erfahrung wird denn noch benötigt. wenn Du das Liniennetz und die Fahrpläne vorliegen hast, die Stadt topographisch noch in Erinnerung hast und außerdem einen Stadtplan im Netz findest? Mit diesen vorhandenen Informationen kann man für eine x-beliebige fremde Stadt das Gewünschte zusammenstellen, auch wenn man sie noch nie betreten hat.

CB


CB  
CB
Besucher
Beiträge: 174
Registriert am: 26.07.2006


RE: Netzbefahrung HAVAG

#5 von strassenbahnsonderfahrten , 19.11.2006 17:42

Im Grunde hast du schon recht. Doch wenn es so einfach wäre, dann hätte ich es längst gemacht.

Der Fahrplan wird komplex und muß abgestimmt sein.

Der ein oder andere hat da vielleicht eine brauchbare Idee oder Erfahrung mit dem Thema.

Zum Beispiel hat jemand schon eine Netzbefahrung am WE gemacht. Oder das Fahrpersonal hat Vorschläge.


strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


RE: Netzbefahrung HAVAG

#6 von firechefman01 , 19.11.2006 19:32

Wie ich jetzt mehmals in den letzten Tagen gesehen habe, fährt TW 500 und auch TW 501 z.Zt. auf der SL 8 (Trotha-Elsa-Brändström-Str.).
Da hättest Du z.B. ein Fahrzeug, auf was Du "heiß" bist.
Kam. Grüße
Cliff


firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Netzbefahrung HAVAG

#7 von Thomas Häusler , 19.11.2006 19:45

Zitat von firechefman01
Wie ich jetzt mehmals in den letzten Tagen gesehen habe, fährt TW 500 und auch TW 501 z.Zt. auf der SL 8 (Trotha-Elsa-Brändström-Str.).
Da hättest Du z.B. ein Fahrzeug, auf was Du "heiß" bist.
Kam. Grüße
Cliff



Die beiden Prototypen 500/501 sind nur äußerst selten am WE im Einsatz. In der Woche sind sie oft auf der Kombi-Linie 3/8 unterwegs.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Netzbefahrung HAVAG

#8 von firechefman01 , 19.11.2006 20:06

Pardon, ich hatte nicht auf den Kalender geschaut, dass das ein Wochenende ist und diese TW dann nicht zur Verfügung stehen, ist mir jetzt auch klar.
Kam. Grüße
Cliff


firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Netzbefahrung HAVAG

#9 von strassenbahnsonderfahrten , 19.11.2006 20:51

gibt es einen Grund warum die Fahrzeuge an Wochenenden nicht fahren?


strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz