Umlauf Frage

#1 von strassenbahnsonderfahrten , 18.11.2006 20:37

Welchen Umlauf fahren am 25.11.2006 und am 26.11.2006 folgende Fahrzeuge?

500
501
601

689
690

Fährt an ein der beiden Tage ein Tatra?

Ist zufällig an ein der Tage ein historischer Tw unterwegs?


strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


RE: Umlauf Frage

#2 von Andreas , 18.11.2006 21:14

Hallo,

wo die von dir genannten Fahrzeuge am nächsten Wochenende fahren, kann man jetzt noch nicht sagen.Bei 500 und 501 wirst du aber wahrscheinlich kein Glück haben, da diese beiden Fahrzeuge nur sehr selten am Wochenende fahren.
689 und 690 wirst du, wenn sie an diesen Tagen eingesetzt werden, auf 9/10 finden.
9:Göttinger Bogen-Glauchaer Platz-Riebeckplatz-Hauptbahnhof
dann weiter als
10:Hauptbahnhof-Berliner Brücke-Marktplatz-Göttinger Bogen

Tatras fahren nur noch Montag bis Freitag.
Historische Fahrzeuge:Da hättest du im Sommer mehr Glück gehabt.

Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 348
Registriert am: 20.07.2006


RE: Umlauf Frage

#3 von strassenbahnsonderfahrten , 18.11.2006 21:24

Das habe ich schon befürchtet und kann noch auf den 601 hoffen. Aber vielleicht habe ich auch noch Glück. Bis Freitag Mittag bin ich erreichbar.


strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


RE: Umlauf Frage

#4 von Thomas Häusler , 19.11.2006 09:17

Zitat von Westerwald/Lahn/Taunus Tf
Das habe ich schon befürchtet und kann noch auf den 601 hoffen. Aber vielleicht habe ich auch noch Glück. Bis Freitag Mittag bin ich erreichbar.



Um feststellen zu können, müsste man sehen auf welchem Kurs ein Wagen am Freitag bzw. fährt. Dann kann man rausfinden, wo der Wagen am Samstag bzw. Sonntag fährt. Zumindest, wenn es ein Kurs ist der die Nacht durchfährt.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Umlauf Frage

#5 von strassenbahnsonderfahrten , 19.11.2006 16:52

Oder es liest jemand von der HAVAG mit und kann einen Tip geben.


strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


RE: Umlauf Frage

#6 von funkenkutsche , 20.11.2006 08:41

Zitat von Westerwald/Lahn/Taunus Tf
Welchen Umlauf fahren am 25.11.2006 und am 26.11.2006 folgende Fahrzeuge?

500
501
601

689
690

Fährt an ein der beiden Tage ein Tatra?

Ist zufällig an ein der Tage ein historischer Tw unterwegs?

Die Fahrzeugumläufe bei der Straßenbahn unterscheiden sich deutlich von denjenigen bei der "Keksbahn" DB!
Die bei der Eisenbahn üblichen langen mehrtägigen Umläufe, die nur durch die planmäßige Wartung der Fahrzeuge unterbrochen werden, sind bei der Straßenbahn eher unüblich!
Hier dominiert noch die tägliche Einsatzplanung, ein dreitägiger Umlauf Fr>Sa>So ist mehr Ausnahme als Regel. Da auch noch die "persönlichen Vorlieben" der diensthabenden Betriebshof-Disponenten mit ins Spiel kommen, ist im Gegensatz zur Eisenbahn eine genaue Fahrzeugvorschau fast unmöglich!


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Umlauf Frage

#7 von strassenbahnsonderfahrten , 20.11.2006 22:10

Das ist ja, das was Hoffnung gibt, das vielleicht doch noch ein HAVAG Mitarbeiter liest und zufällig einer der Prototypen unterwegs ist. Dann brauche ich nur noch den Umlauf.


strassenbahnsonderfahrten  
strassenbahnsonderfahrten
Besucher
Beiträge: 216
Registriert am: 18.11.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz