Reileck, 10. Juli 1999, Linie 13.

#1 von matze , 13.09.2012 22:08

Am 10. Juli 1999 nahm ich dieses Bild am Reileck auf.

Zu diesem Bild habe ich, da ich über die hier abgebildete Linie 13 kein Material habe, die folgenden drei Fragen:

- Von wann bis wann war diese Linie 13 im Einsatz?
- Welchen Fahrtweg nahm sie durch die Stadt?
- Handelt es sich hierbei um eine sogenannte Baustellenlinie?


Vielen Dank schon im voraus für eventuelle Antworten.


MfG der Matze


PS: Bitte keine Diskussionen wegen der bescheidenen Bildqualität.

 
matze
Beiträge: 206
Registriert am: 30.12.2007


RE: Reileck, 10. Juli 1999, Linie 13.

#2 von Michael , 14.09.2012 13:47

Es gab mal eine Baustellenlinie 13, die von der Frohen Zukunft über Steintor, Kleinschmieden, Reileck nach Trotha fuhr. Ich kann mich dunkel entsinnen, dass das 1999 war, den genauen Zeitraum weiß ich allerdings nicht, und auch, wo genau damals gebaut wurde, weiß ich nicht mehr. Markt- und Franckeplatz wurden erst später umgebaut. Wurde damals evtl. schon die Schmeerstraße/Rannische Straße umgebaut?

Michael  
Michael
Beiträge: 657
Registriert am: 26.06.2006


RE: Reileck, 10. Juli 1999, Linie 13.

#3 von HSF-Archivar , 14.09.2012 15:23

Zitat von Michael
Es gab mal eine Baustellenlinie 13, die von der Frohen Zukunft über Steintor, Kleinschmieden, Reileck nach Trotha fuhr. Ich kann mich dunkel entsinnen, dass das 1999 war, den genauen Zeitraum weiß ich allerdings nicht, und auch, wo genau damals gebaut wurde, weiß ich nicht mehr. Markt- und Franckeplatz wurden erst später umgebaut. Wurde damals evtl. schon die Schmeerstraße/Rannische Straße umgebaut?



Nein, es handelte sich wahrscheinlich um Baumaßnahmen an der Abzweigung Kleinschmieden Ri. Süden/Westen etwa Mai-Juli 1999, von der auch andere Linien betroffen waren.

HSF-Archivar  
HSF-Archivar
Beiträge: 112
Registriert am: 23.11.2008


RE: Reileck, 10. Juli 1999, Linie 13.

#4 von matze , 14.09.2012 18:12

Vielen Dank für die Auskünfte.

Die wahrscheinlich in Frage kommende Baumaßnahme Kleinschmieden begann am 20. Juni 1999, Zeitdauer rund 6 Wochen.

 
matze
Beiträge: 206
Registriert am: 30.12.2007


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz