Nah-verkehr

#1 von HALLUNKE90 , 13.08.2012 08:26

Heute in der klatsch-boulevard-Zeitung mit vier großen Buchstaben und wenig Hirn gesehen:
http://www.bild.de/regional/leip...6;bild.html

In der Zeitung stand dass, das Fahrzeug keine Videoüberwachung hatte, aber haben nicht alle MGT-K Videoüberwachung?

HALLUNKE90  
HALLUNKE90
Beiträge: 98
Registriert am: 12.07.2011


RE: Nah-verkehr

#2 von Student , 13.08.2012 08:52

Stimmt, den Kameramann hätten sie sich schenken können Aber die Videos werden nur bei besonderen Vorkommnissen gesichtet.

@ Hallunke90: wer weiß, wie du auf das Video gestoßen bist

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Nah-verkehr

#3 von matze , 13.08.2012 09:02

Zitat von Student
@ Hallunke90: wer weiß, wie du auf das Video gestoßen bist



Er liest/las die "Ich bild dir deine Meinung"-Zeitung.

 
matze
Beiträge: 206
Registriert am: 30.12.2007


RE: Nah-verkehr

#4 von SaaleBulls83 , 13.08.2012 09:04

Wer weiß ob da wirklich was wahres dran ist !

 
SaaleBulls83
Beiträge: 325
Registriert am: 30.12.2006


RE: Nah-verkehr

#5 von funkenkutsche , 13.08.2012 13:04

Wenn während der sommerlichen Urlaubszeit so gar nichts los ist, wird eben über den schwachsinnigsten Stuss berichtet

Bei Deutschlands intelligentester Tageszeitung weiß man nie so genau, ob die ganze Geschichte nicht getürkt (journalistischer Fachausdruck für erfunden oder inszeniert) ist. Schließlich müssen auch im Sommermonat August die Seiten gefüllt werden.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Nah-verkehr

#6 von SaaleBulls83 , 13.08.2012 13:40

Genau das denke ich mir nämlich auch. Zumal es ja die Leipziger BILD war und es noch nicht mal in unserer Stand!

 
SaaleBulls83
Beiträge: 325
Registriert am: 30.12.2006


RE: Nah-verkehr

#7 von HALLUNKE90 , 13.08.2012 14:08

Ich wollte es euch ersparen, ABER ich habe mal `gegoogelt´.. Ich habe die Seite/Das Video gefunden! Wer Ü18 ist und es sehen möchte kann den Link als PN bekommen!

HALLUNKE90  
HALLUNKE90
Beiträge: 98
Registriert am: 12.07.2011


RE: Nah-verkehr

#8 von -MAX- , 13.08.2012 14:43

Zitat von SaaleBulls83
Genau das denke ich mir nämlich auch. Zumal es ja die Leipziger BILD war und es noch nicht mal in unserer Stand!




Ich habe mir nach dem ich das hier gelesen habe mal eine Ausgabe dieser Zeitung von Halle gekauft und da stand es auch drin.

Außerdem machte schon seit mindestens einer Woche ein Bild von diesem Ereigniss bei facebook die Runde.

-MAX-  
-MAX-
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 20.03.2012


RE: Nah-verkehr

#9 von Straba-Freund , 13.08.2012 16:18

Genau, in der halleschen "Bild"-Zeitung hat dieser Bericht die große Überschricht : "Illegaler Porno-Dreh in HAVAG-Tram"
Dort stand auch drin, dass diese Bahn sprich ein MGT-K- Richtung Berliner Str. unterwegs war. Also kann es eigentlich nur ein Einrücker gewesen sein.

Straba-Freund  
Straba-Freund
Besucher
Beiträge: 46
Registriert am: 16.06.2011


RE: Nah-verkehr

#10 von SaaleBulls83 , 14.08.2012 07:17

Es wird ja nun auch schon gerätselt ob der Fahrer nix mitbekommen hat oder die Fahrgäste.

 
SaaleBulls83
Beiträge: 325
Registriert am: 30.12.2006


RE: Nah-verkehr

#11 von MGT6D 631 , 14.08.2012 09:32

Wie man auf dem Video der Bild sehen kann,
wurde besagter Film im hinteren Teil des zweiten
Wagen aufgenommen. Was soll der Fahrer denn
da groß mitbekommen?
Und Fahrgäste gibts bei den Einrückefahrten auch
nicht wirklich. Und wenn, was sollen diese denn tun?

MGT6D 631  
MGT6D 631
Beiträge: 804
Registriert am: 31.07.2006


RE: Nah-verkehr

#12 von G-e-o-r-g-V , 14.08.2012 10:48

Genau, der Fahrer hat keinen Überblick, was dort knapp 40 Meter hinter ihm im zweiten Triebwagen geschieht. Einen Einblick in die Videoüberwachung an Haltestellen, wie in anderen Städten, gibts für hallesche Fahrer nicht.

Und wenn man bei dem Ausschnitt aus der Bild einmal auf die Umgebung draußen achtet stellt man fest, dass die Strecke ab der Haltestelle Friesenstraße über Berliner Brücke - Btf Freiimfelder Str. bis etwa Ecke Freiimfelder Straße zu erkennen ist. Abends fahren hier mehrere MGT-K-Züge "Ehrenrunden" als Linie 10 von Neustadt kommend bis Hbf und weiter über Magdeburger Straße zurück zur Freiimfelder Straße. Auf diesen Fahrten gibt es oft leere Bahnen.

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: Nah-verkehr

#13 von schaffner53 , 14.08.2012 21:45

Ich halte noch eine andere Möglichkeit für denkbar:

BILD hat diese Geschichte geplant und inszeniert!

Besonders im sog. Sommerloch braucht diese Schmuddeljournalistenclique doch Sensationen um jeden Preis.
Denen geht es nicht um seriöse Berichterstattung sondern nur um aufreißerische Themen.

Vielleicht hat BILD durch die Havag in einer anderen Sache eine Absage für einen Bericht erhalten, der möglicher Weise reißerisch aufgemacht werden sollte. Dass derartige Nichtbereitschaft zur Zusammenarbeit Abstrafung zur Folge hat, haben auch schon hochrangige Politker und prominente Künstler erfahren müssen.

Beispiele ähnlicher Art sind bei diesem bluttriefenden Blatt schon seit langer Zeit gang und gäbe. Mir ist diese Publikation noch nie einen (früher) Pfennig oder (heute) Cent wert gewesen.

schaffner53  
schaffner53
Besucher
Beiträge: 528
Registriert am: 06.09.2006


RE: Nah-verkehr

#14 von Unglücksrabe , 14.08.2012 23:05

Offenbar war sogar ein Mitarbeiter beteiligt!

Zitat
Im Ergebnis der Recherche spricht alles dafür, dass ein Mitarbeiter an der Herstellung des Videos beteiligt war. Er hatte Insiderkenntnisse benutzt, um ungestört und unbemerkt von anderen das Video drehen zu können



Quelle: http://www.halleforum.de/nachrichten/akt...rassenbahn.html

Starkes Stück, was sich da abgespielt hat...
Aber Insiderwissen ist es ja eigentlich nicht. Man muss doch nur auf der Fahrtstrecke wohnen und die Bahnen beobachten. Aber die Ermittlungen werden schon ein richtiges Ergebnis zu Tage gefördert haben.

Grüße

Unglücksrabe  
Unglücksrabe
Beiträge: 140
Registriert am: 19.11.2009


RE: Nah-verkehr

#15 von Halle-Süd , 14.08.2012 23:45

Ein Mitarbeiter soll also das Video gedreht haben
Wie soll die Havag das denn herausgefunden haben, wenn keiner etwas bemerkt hat?
Außerdem: Wenn Havag-Mitarbeiter so dämlich sein sollten und kurz vor dem Betriebshof solche Videos drehen, na dann gute Nacht. Und ohne Veröffentlichung des Videos wäre es wahrscheinlich nie herausgekommen.
Der "Mitarbeiter" hat sich also selbst reingelegt damit?!
Die Sache wird immer mysteriöser...

P.S. Vielleicht war es einer dieser ominösen Fahrkartenkontrolleure, da sind ja manchmal recht finstere und komische Gestalten darunter.

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


   

Techniktag 2012
Tag des offenen Denkmals 2012

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz