Ich hab bei Youtube ein schönes Video gefunden und zum Schluss die schöne Frage: Warum kahm NUR 1004 nach Belgrad?
http://www.youtube.com/watch?fea...1&v=Vuh0yL3ukMQ
Ich hab bei Youtube ein schönes Video gefunden und zum Schluss die schöne Frage: Warum kahm NUR 1004 nach Belgrad?
http://www.youtube.com/watch?fea...1&v=Vuh0yL3ukMQ
Beiträge: | 98 |
Registriert am: | 12.07.2011 |
Tw 1004 (2001 ex Tw 1110, 1998 ex Tw 1179) soll ein Geschenk der HAVAG gewesen sein.
Vielleicht hängt das ja irgendwie mit dem B4D-Bw 101 zusammen, schließlich war ja Bw 101 im Zeitraum 1967/69 in Belgrad als Probe-Triebwagen im Einsatz.
Beiträge: | 206 |
Registriert am: | 30.12.2007 |
Zur Wagengeschichte:
Tw 1004, Baujahr 1976/77, wurde im Dez. 2001 zum Tw 1110 III und 2002 ausgemustert.
Tw 1004 II, Baujahr 1983, war ursprüglich Tw 1179, wurde im Okt. 1998 zum Tw 1110 II und schließlich im Dez. 2001 zum Tw 1004 II und unter dieser Nummer nach Beograd abgegeben.
Tw 1110, Baujahr 1981, wurde im Okt. 1998 zum Tw 1179 II und im Dez. 2005 nach Arad versetzt.
Fazit: Diese ganze Umnummerierierungsaktion umfasst drei T4D, wobei der abgegebene 1004 II der "jüngste" ist, gebaut 1983 und unter Nummer 1179 in Halle in Betrieb genommen.
Was sollte diese ganze Unmummerierung (wie bei anderen Tatra-Wagen übrigens auch)?
Honi soit qui mal y pense (Motiv des englischen Hosenbandordens: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!)
Beiträge: | 112 |
Registriert am: | 23.11.2008 |
Zitat von HSF-Archivar
Was sollte diese ganze Unmummerierung (wie bei anderen Tatra-Wagen übrigens auch)?
Der Buchhalter nennt den Grund "Restbuchwert". Ein Wagen, der nichts mehr wert ist, lässt sich halt einfacher verschenken.
Die Wagen, die in Mittenwalde eine HU erhielten, wurden mit der Umnummerierung abgestellt. Auf Grund von Fahrzeugengpässen wurden diese jedoch reaktiviert.
Beiträge: | 344 |
Registriert am: | 02.02.2009 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |