Theaterzüge Bad Lauchstädt

#1 von Halle-Süd , 14.05.2012 21:31

Am Bf Halle ist zu lesen, dass zu ausgewählten Terminen Sonderzüge von Halle Hbf bis Bad Lauchstädt (und weiter nach Schafstädt zum Kopf machen) - natürlich ohne Umstieg in Merseburg - verkehren sollen.

Vielleicht kann jemand dazu etwas beitragen:
1) Mit welchem Material wird da gefahren - BLB-Tw? Gibt es Sichtungen?
2) Welchem Zweck dienen diese Züge? Nur Theatervorstellung oder noch etwas anderes?
3) Gelten dort die regulären Fahrkarten oder nur Sondertickets?

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: Theaterzüge Bad Lauchstädt

#2 von FTB , 16.05.2012 18:22

Im Hbf. sind Aushänge, die für den 17.Juni (Himmelfahrt), 28.Mai (Pfingsmontag) und noch ein paar weitere Termine in den Sommermonaten Theaterzüge nach Bad Lauchstädt (und weiter bis Schafstädt) ankündigen). Abfahrt in Halle Hbf. ist jeweils 12:47 Uhr.
Bin ja mal gespannt, mit welchen Fahrzeugen gefahren wird. Aber ich schätze mal, es werden die üblichen Verdächtigen der Burgenlandbahn sein.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Theaterzüge Bad Lauchstädt

#3 von FTB , 16.05.2012 18:24

Hab doch glatt Deinen Beitrag übersehen. Tschuljunk
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Theaterzüge Bad Lauchstädt

#4 von FTB , 17.05.2012 16:37

Wie erwartet war der Theaterzug heute nur eine "Hand voll" Eisenbahn in Form der Triebwagen der Burgenlandbahn. Etwa 10 Fahrgäste wollten mit.
Nach freundlicher Auskunft der Schaffnerin kann der Theaterzug auch mit dem Hopser-Ticket benutzt werden.
Foto: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Theaterzüge Bad Lauchstädt

#5 von FTB , 19.05.2012 08:32

Wenn ich das richtig verstehe, wird für den Theaterzug weder zusätzliches Personal noch zusätzliche Fahrzeuge benötigt.
Der Triebwagen kommt direkt aus Schafstädt. Fährt nach Halle und als Theaterzug dann zurück nach Schafstädt und ab Merseburg in normaler Fahrplanlage. Analog die Rückfahrt. Nur dass hier die Fahrzeiten angepasst und zum Ende der Veranstaltung in Bad Lauchstädt "passend gemacht" werden mussten.
Also ein sehr überschaubarer Mehraufwand.
Hier die Meldung auf der Seite der Burgenlandbahn http://www.burgenlandbahn.de/sit...heater.html
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Theaterzüge Bad Lauchstädt

#6 von sputnik730 , 27.10.2013 20:47

Auch heute kam wieder gegen 19.07 Uhr ein Schuhkarton aus Schafstädt an

sputnik730  
sputnik730
Beiträge: 963
Registriert am: 10.02.2013


   

Fahrgastzeitung S-Bahn Mitteldeutschland
Freitagsverstärker ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz