Bahnsteige Halle-Ammendorf

#1 von Chris24 , 13.11.2006 17:42

Weiß jemand ob die Bahnsteige der DB in Ammendorf schon fertiggestellt sind?


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Bahnsteige Halle-Ammendorf

#2 von funkenkutsche , 14.11.2006 09:09

Vorschlag: Hingehen/hinfahren und nachgucken. Von der Silberhöhe ist es nicht weit bis zum Ammendorfer Bahnhof!


funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Bahnsteige Halle-Ammendorf

#3 von Thomas Häusler , 14.11.2006 10:00

Zitat von funkenkutsche
Vorschlag: Hingehen/hinfahren und nachgucken. Von der Silberhöhe ist es nicht weit bis zum Ammendorfer Bahnhof!



Oder mit Chris seiner Lieblingslinie 24 hinfahren


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Bahnsteige Halle-Ammendorf

#4 von Chris24 , 14.11.2006 10:20

Oder mit der 23. hab ein paar meter zur haltestelle wo beide busse fahren


Chris24  
Chris24
Beiträge: 652
Registriert am: 15.05.2006


RE: Bahnsteige Halle-Ammendorf

#5 von crazy1 ( gelöscht ) , 14.11.2006 16:01

Also fertig sind die Bahnsteige noch lange nicht. Erstmal muss die Brücke über die Regensburger Straße fertig werden, bevor die Bahnsteige fertig gestellt werden können. Zur Zeit befinden sie sich in einer versetzten Lage. Rund um den Bahnhof Ammendorf sieht es noch ziemlich wüst aus, da ein Haufen Gleise ausgebaut wurden sind. Dies soll ja mal die neue Südanbindung von Halle zur Neubaustrecke werden. Bin mal gespannt, wenn dann Ammendorf mal in neuem Glanz erstrahlt


crazy1

RE: Bahnsteige Halle-Ammendorf

#6 von Olsan , 14.11.2006 18:36

Naja alles in allem wird im Jahr 2008 fertig sein, wie dem Schild an der Ammendorfer Brücke zu entnehmen ist. Dort wo sich jetzt die Bahnsteige befinden werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit bleiben, da davor auch schon ein Betonfundament für die neue Treppe gegossen wurde (Straße: Am Bahndamm). Die Bahnsteige werden nicht wieder auf den Brücken liegen, da hierfür kein Platz mehr ist. Die Strecke wird dann 4- gleisig sein. In der Mitte werden die zwei Gleise für den ICE ausgelegt sein und den Güterverkehr evtl. auch noch, auf den jeweils links und rechts liegenden Gleis wird dann der Regionalexpress fahren. Es muss also dann noch eine Brücke an Stelle der jetzigen alten gebaut werden damit das alle so funktioniert. Hoffen wir nur, dass nich in nächster Zeit der nächste LKW in die neuen Brücken reindonnert


Olsan  
Olsan
Beiträge: 75
Registriert am: 15.08.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz