Sonderverkehr EM Spiel

#1 von Student , 17.02.2012 18:01

Am 29.2. findet das U21 EM Qualifikations Spiel zwischen Deutschland und Griechenland im Erdgas Sportpark (was für ein Name ) statt. Da ich selber Karten dafür habe weiß ich, dass schon jetzt nicht mehr viele Plätze frei sind. D.h. das Spiel könnte ausverkauft sein. Dazu wird die Havag bestimmt wieder Einsatzwagen nach dem Spiel bereitstellen. Jemand schon eine Ahnung, wie das Aussehen könnte?

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Sonderverkehr EM Spiel

#2 von Til , 18.02.2012 10:22

Zitat von Student
Erdgas Sportpark (was für ein Name )



Eine Anmerkung am Rande:
Dass der wirkliche Name "Kurt-Wabbel-Stadion" lautet und es als solches für die Hallenser im Sprachgebrauch weiter leben wird, darüber sind wir uns, denke ich mal, einig.
Wenn schon jetzt überall die Stadien nach irgendwelchen Sponsoren umbenannt werden müssen, finde ich die Hallenser Variante aber sehr gut. Ein "Sportpark", das sagt wenigstens etwas aus und wird dem Charakter der Einrichtung gerecht. Ich finde die grassierende Umbenennung von Sportstadien in irgendwelche "Arenen" absolut gruselig. Man sollte einmal in den Geschichtsbüchern der Antike nachblättern und schauen, was in einem "Stadion" (griech. Sportstätte) und einer "Arena" (röm. Kampfstätte) so stattfand. Aus sportlicher Sicht ist der Name "Arena" für einen Ort, im dem sich unter fairen Bedingungen Gegner auf sportlicher Ebene begegnen, nicht hinnehmbar. Meine Meinung, die auch nichts mit Straßenbahnen zu tun hat, deshalb kursiv gesetzt ist.


Was den Sonderverkehr angeht, schauen wir mal
Grüße

Til  
Til
Beiträge: 100
Registriert am: 20.11.2007


RE: Sonderverkehr EM Spiel

#3 von Student , 29.02.2012 22:01

Also einen konnte ich erblicken. Es war ein MGT6D und dieser fuhr ca 30 min nach Spielende die Paul Suhr Straße in Richtung Vogelweide lang. Leider sah ich ihn nur von weitem. Noch wer Ergänzungen? Habe ein paar mal das typische Quietschen von Choppern in Kurven gehört....

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Sonderverkehr EM Spiel

#4 von HALLUNKE90 , 01.03.2012 08:26

Schleife Böllberg standen 1 Mgt6d und 1 Chopper-Großzug konnte aber nicht sehn wo sie hinfuhren... sie waren beschildert als Dienstfahrt.

HALLUNKE90  
HALLUNKE90
Beiträge: 98
Registriert am: 12.07.2011


RE: Sonderverkehr EM Spiel

#5 von Student , 18.05.2012 18:01

Mal sehen was morgen wieder gefahren wird. Diesmal werden zum letzten Spiel der Saison 15.000 Fans erwartet. Es wird aufjedenfall wieder einen Busshuttle zum P+R Parkplatz in Wörmlitz geben. Die Haltestellenschilder in der Pestalozziestraße stehen schon.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: Sonderverkehr EM Spiel

#6 von funkenkutsche , 18.05.2012 18:48

Da bei der besonderen Brisanz des Spiels vermutlich wieder mit größerer Randale zu rechnen ist, hält sich meine Begeisterung darüber in sehr engen Grenzen

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: Sonderverkehr EM Spiel

#7 von Student , 19.05.2012 18:41

Also ich konnte einen TGZ in der Schleife Böllberg beobachten. Mind. einen O405G konnte ich vorm Stadion sehen und ein O530 (383) fuhr den Busshuttle nach Wörmlitz.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de