Interconnex mit Talenten

#1 von FTB , 10.11.2006 10:43

Heute morgen fuhr der Interconnex nach Berlin mit dreiteiligen Talent in Traktion. War das nur eine Ausnahme? Sonst ist der Interconnex ja mit BR 146 unterwegs.
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Interconnex mit Talenten

#2 von Thomas Häusler , 10.11.2006 11:03

Zitat von FTB
Heute morgen fuhr der Interconnex nach Berlin mit dreiteiligen Talent in Traktion. War das nur eine Ausnahme? Sonst ist der Interconnex ja mit BR 146 unterwegs.
FTB



Die Bespannung mit BR 146 ist schon seit ein par Wochen vorbei. Grund für den Nicht-mehr-Einsatz weiß ich allerdings nicht.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Interconnex mit Talenten

#3 von FTB , 10.11.2006 13:56

Mit Diesel unter Fahrleitung. Ist ja wieder mal toll. Möglicherweise gab es aber auch zu viele Beschwerden wegen des Umsteigens in Leipzig
Wahrscheinlich ist aber auch der Sprit noch zu billig
FTB


FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Interconnex mit Talenten

#4 von crazy1 ( gelöscht ) , 10.11.2006 15:22

der Inter Connxx sollte sowieso planmäßig nur zur Fußballweltmeisterschaft wegen des erwarteten hohen Fahrgastaufkommens zwischen Leipzig und Berlin elektrisch mit Br 146 fahren. Deshalb wurde die Linie in der Zeit auch in Leipzig gebrochen und zwsichen Leipzig und Gera pendelte ein VT 642. Nach der WM sollte dann wieder alles normal sein, also Durchbindung bis Gera und wieder Diesel bis Berlin, denn bis Gera hängt ja kein Fahrdraht.
Alle Klarheiten beseitigt?:-)


crazy1

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz