Historische Busfotos aus Merseburg

#1 von FTB , 18.12.2011 11:06

Da der Bus gestern im Verein mal Thema war, heute mal drei Fotos davon.
Der Bus lässt sich durch die aufgesetzten Scheinwerfer recht sicher als Jelcz-Badewanne identifizieren. Als letzter seiner Art beim Kraftverkehr Merseburg wurde er von mir letztmalig im Herbst 1987 gesichtet. Eingesetzt war der Jelcz zuletzt vor allem im Berufsverkehr zum "VEB Leuna-Werke Walter Ulbricht", wo auch die Fotos im August 1987 entstanden.
Anmerkung: Der Beitrag erscheint auch gleichzeitig im Busforum-Ost.
Fotos (Abzüge vom Dia): Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 4.360
Registriert am: 21.07.2006


RE: Historische Busfotos aus Merseburg

#2 von FTB , 08.01.2012 11:54

Diese beiden Badewannen-Fotos hatte ich zwar am 01.10.2006 schon mal hier f2t116-er-war-der-letzte.html?hilit=Merseburg+Badewanne
gezeigt. Da sie aber schon laaaange im Daten-Nirvana sind und hier so gut her passen, hänge ich sie hier gleich noch mal mit dran.
Interessant vielleicht auch die Kraz-LKW im Hintergrund
Fotos: Frank-Torsten Böger (März 1987)

FTB  
FTB
Beiträge: 4.360
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de