HAVAG - Fuhrpark

#1 von Tim Krause , 25.11.2011 20:29

Busse der Halleschen Verkehrs AG (HAVAG)

325 - HAL-R 831
359 - HAL-R 952
360 - HAL-R 953
382 - HAL-R 389
384 - HAL-R 513
387 - HAL-R 995
389 - HAL-R 109
390 - HAL-R 979
391 - HAL-R 988
392 - HAL-R 983
393 - HAL-R 984
394 - HAL-R 985
395 - HAL-R 986

Tim Krause  
Tim Krause
Besucher
Beiträge: 139
Registriert am: 24.11.2011


RE: HAVAG - Fuhrpark

#2 von Student , 25.11.2011 20:51

Die Suchfunktion hilft manchmal weiter. Dann hätteste nämlich das gefunden.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: HAVAG - Fuhrpark

#3 von Tim Krause , 25.11.2011 20:56

dort gibt es aber nicht die kennzeichen dazu!!!

Tim Krause  
Tim Krause
Besucher
Beiträge: 139
Registriert am: 24.11.2011


RE: HAVAG - Fuhrpark

#4 von FTB , 26.11.2011 09:50

Da ich mir Kennzeichen nicht notiere müssen Dir da andere helfen. Bei OBS-Bussen ist es selbsterklärend. Schwieriger wird es bei den derzeit im Stadtverkehr eingesetzten Vetter-Bussen (281, 282, 286).
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: HAVAG - Fuhrpark

#5 von G-e-o-r-g-V , 26.11.2011 10:00

281 - BTF - VE 128
282 - BTF - VE 126
286 - BTF - VE 130

G-e-o-r-g-V  
G-e-o-r-g-V
Beiträge: 1.843
Registriert am: 19.01.2008


RE: HAVAG - Fuhrpark

#6 von Tim Krause , 26.11.2011 17:54

@ Student: man kann neue user auch etwas freundlicher empfangen!!!

Tim Krause  
Tim Krause
Besucher
Beiträge: 139
Registriert am: 24.11.2011


RE: HAVAG - Fuhrpark

#7 von Student , 26.11.2011 18:43

Kann man, wenn ma Fragen freundlicher stellt
Nene tut mir Leid, wenn das so rüber kam. War nur ein gut gemeinter Hinweis. Aber darf ich dann auch fragen, warum dich die Nummernschilder interesieren? Ist ja doch ein ziemlich spezielle Frage.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: HAVAG - Fuhrpark

#8 von HSF-Archivar , 26.11.2011 21:35

Zitat von Student
Kann man, wenn ma Fragen freundlicher stellt
Nene tut mir Leid, wenn das so rüber kam. War nur ein gut gemeinter Hinweis. Aber darf ich dann auch fragen, warum dich die Nummernschilder interesieren? Ist ja doch ein ziemlich spezielle Frage.



Die Frage ist durchaus verständlich.
Wird die Betriebsnummer eines ausgeschiedenen Fahrzeuges neu besetzt, bekommt dieses - jedenfalls bei der HAVAG, nicht jedoch bei OBS ! - eine neue Zulassungsnummer [= polizeil. Kennzeichen]. Das kann durchaus ein anderer Bustyp sein, jedoch ist so für den Interessenten die Unterscheidung zwischen erster, zweiter, dritter etc. Besetzung der Betriebsnummer möglich.

HSF-Archivar  
HSF-Archivar
Beiträge: 112
Registriert am: 23.11.2008


RE: HAVAG - Fuhrpark

#9 von FTB , 27.11.2011 10:32

Jein. Komplette Listen mit allen möglichen Angaben würde ich nicht ins Internet reinstellen. Wir als Stadtverkehrsfreunde sollten uns immer vergegenwärtigen, dass die Hobbyforen (egal ob hier oder anderswo in der Welt) auch von der kommerziellen Konkurrenz gelesen werden, die aus solchen Daten recht einfach ein Firmenprofil erstellen können.
Vielleicht einzelne Antworten zu bestimmten Fahrzeugen. Auch macht ist eine solche Liste eine enorme Fleißarbeit. Andere werden dafür bezahlt und von uns sollen die das kostenlos bekommen? Vielleicht nur zum "Verfrühstücken"? Nein. So geht es nicht.
Meine Meinung
FTB
BTW: Habe neulich gehört, dass ein "Personaler" bei einem potenziellen Arbeitgeber maximal 10 Sekunden über einen Lebenslauf schaut. Wofür dann also der ganze Aufwand?

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: HAVAG - Fuhrpark

#10 von Bau , 27.11.2011 13:54

Zitat von FTB
Jein. Komplette Listen mit allen möglichen Angaben würde ich nicht ins Internet reinstellen. Wir als Stadtverkehrsfreunde sollten uns immer vergegenwärtigen, dass die Hobbyforen (egal ob hier oder anderswo in der Welt) auch von der kommerziellen Konkurrenz gelesen werden, die aus solchen Daten recht einfach ein Firmenprofil erstellen können.



Darüber würde ich mir keine Sorgen machen, der Aufbau des Fuhrparks ist eine öffentliche Information; ich denke, mit einem Anruf bei der Pressesprecherin erhält man diese Info ohnehin.

Problematisch wird es nur, wenn man nächtliche, insbesondere unbewachte Abstellplätze von Fahrzeugen bekanntgibt.

Bau  
Bau
Besucher
Beiträge: 150
Registriert am: 01.08.2011


RE: HAVAG - Fuhrpark

#11 von Tim Krause , 27.11.2011 14:34

das sind öffentliche angaben die ich auch bei der havag erhalten würde

Tim Krause  
Tim Krause
Besucher
Beiträge: 139
Registriert am: 24.11.2011


RE: HAVAG - Fuhrpark

#12 von Student , 27.11.2011 14:38

Soviel zum Thema freundlichkeit

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: HAVAG - Fuhrpark

#13 von HGlanert , 28.11.2011 23:01

So, dann möchte ich doch auch einmal meinen Senf in diesen Beitragsfaden schmieren!

@Tim Krause - Ich finde es schon beachtlich, wieviele Fahrzeuge du in deiner Liste hast. Wenn ich an einem Tag mit offenen Augen durch die Stadt gehe, sehe ich etliche Busse mehr. Es beschleicht mich daher ein unbestimmtes Gefühl, dass du auf Kosten Anderer (Zeit ist Geld) versuchst, deine gewünschten Informationen zusammenzutragen, anstatt selbst einmal die Augen aufzumachen.
Sollte ich dich zu Unrecht kritisieren (z.B. weil du nicht in Halle wohnst), tut dies mir leid. Allerdings wären ein paar erklärende Worte von Vorteil.

Zitat von Tim Krause
@ Student: man kann neue user auch etwas freundlicher empfangen!!!


Mit solchen platten Aussagen gewinnst du in diesem Forum bestimmmt viele Freunde, zumal die Aussage von Student nicht im Geringsten unfreundlich formuliert ist. Nenne mir bitte einen Grund, weshalb eine Gemeinschaft auf eine einzelne (unbekannte) Person Rücksicht nehmen muss (du verstärkst deine Aussage immerhin mit 3 Ausrufezeichen). Vielmehr ist es doch im mitteleuropäischen Raum üblich, sich in eine Gemeinschaft zu integrieren. Oder täusche ich mich?

Auch solltest du einmal deine Tastatur überprüfen, da anscheinend deine Shift-Taste nicht funktioniert. Bei der Interpunktion scheint nur das Ausrufezeichen gebrauchsfähig zu sein. In diesem Zusammenhang solltest du dir diesen Beitrag zur Rechtschreibung vollständig durchlesen. Dieser Beitrag enthält eine Reihe weiterer nützliche Hinweise. Es wäre schade, wenn die Admins ihrer selbstdefinierten Aufgabe nachkommen und deine Beiträge wegen mangelnder Rechtschreibung in den digitalen Papierkorb ablegen müssten - wozu auch das stete Ignorieren der Groß- und Kleinschreibung gehört.

HGlanert  
HGlanert
Beiträge: 344
Registriert am: 02.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz