Linie 8 an Haltestelle Südstadt

#1 von marcel , 28.07.2006 00:25

Hallo,

muss ja sicher irgendwas auf der Strecke Rannischer Platz - Damaschkestr. gewesen sein, weil mir ne SL8 Richtung Elsa-Brändström-Str. von Böllberg kommend an der Hst. Südstadt entgegen kam, eine Zeit später folgte dann noch ne SL95.
Weiß da einer mehr?

Wie kommt dann eigentlich die 8 in die EBS, bin eigentlich der Meinung, dass es da keine Weiche von Westen kommend in die EBS gibt!?


marcel  
marcel
Besucher
Beiträge: 645
Registriert am: 20.07.2006


RE: Linie 8 an Haltestelle Südstadt

#2 von Thomas Häusler , 28.07.2006 07:18

Zitat von marcel
Hallo,
Wie kommt dann eigentlich die 8 in die EBS, bin eigentlich der Meinung, dass es da keine Weiche von Westen kommend in die EBS gibt!?



Hallo,

die Linie 8 benutzt hinter der Haltestelle Vogelweide in Richtung Innenstadt den vorhandenen Gleiswechsel für Ein- und Ausrückefahrten auf der Strecke Betriebshof Rosengarten-E.-Brändström-Straße.


Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: Linie 8 an Haltestelle Südstadt

#3 von Mr.Eierhals , 28.07.2006 10:18

Der Grund für die abweichenden Linienführungen war ein heftiger Wasserrohrbruch in der Beesener Straße.


Mr.Eierhals  
Mr.Eierhals
Besucher
Beiträge: 78
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de