RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#16 von Locator , 27.10.2011 13:40

Soeben hörte ich im Radio daß der MDR alle seine Hörfunkprogramme, welche in Halle produziert werden, um 15:00 einstellen muß...
Das gibt ein totales Chaos!!!!

Nur "MDR 1 Sachsen-Anhalt" (kommt ja aus Magdeburg) läuft normal weiter...

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#17 von Locator , 27.10.2011 14:07

Eben kam ein HAVAG-Newsletter herein:

Am 27.10.2011, im Laufe des Nachmittages, voraussichtlich ab 15 Uhr, wird es auf allen Straßenbahnlinien außer der Linie 12 der Halleschen Verkehrs-AG zu Änderungen kommen.
Bei Bauarbeiten im Steinweg ist eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Aus Sicherheitsgründen macht sich ab diesem Zeitpunkt eine weiträumige Sperrung um den Fundort erforderlich.

Ab 15 Uhr werden alle Straßenbahnenlinien weiträumig um den Franckeplatz umgeleitet.
Informationen zu Umleitungen gibt die HAVAG zeitnah bekannt.
-------------------------------------------
Hallesche Verkehrs-AG
Pressestelle
Freiimfelder Str. 74
D-06112 Halle (Saale)

Locator  
Locator
Beiträge: 597
Registriert am: 25.09.2006


RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#18 von Student , 27.10.2011 17:09

Scheinbar werden ab jetzt alle Bahnen, die in die Stadt woolen ab Steintor zur Frohen Zukunft umgeleitet. Sah schon lustig aus ne 2,4 und 5 alle mit Ziel Frohe Zukunft. In der Stadt im Moment Verkehrschaos pur. Kaum noch ein Durchkommen. Haben mit der 2 25 Minuten vom Reileck zum Steintor gebraucht...

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#19 von Bau , 27.10.2011 17:15

Das verstehe ich nicht. Zumindest 2 und 5 könnte man doch über Magdeburger Straße oder notfalls Berliner Straße zum Riebeckplatz schicken?

Bau  
Bau
Besucher
Beiträge: 150
Registriert am: 01.08.2011


RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#20 von Student , 27.10.2011 18:09

Es geht um die Bahnen VOM Riebeckplatz, nicht zum Riebeckplatz. Die 3,8 und 12 fahren weiterhin nach Trotha. Es geht wohl um die Strecke vom Reileck zur Brug Giebichenstein und nach Kröllwitz. Diese ist komplett verstopft, deshalb werden die anderen Bahnen zur Frohen Zukunft geleitet.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#21 von Unglücksrabe , 27.10.2011 18:26

Ja in der Innenstadt und angrenzenden Gebieten dreht sich auf den Straßen kein Rad mehr. Die 5 wird mittlerweile sogar in den Betriebshof Freiimfelder Straße geschickt (2 mal hinter einander) Die 8 fährt zur Südstadt die 1 offenbar auch. Sperrgebiet im Süden ist entlang der Merseburger, Damaschkestraße, Vogelweide und Diesterwegstraße. Mal sehen, wie es weitergeht.

Grüße!

Unglücksrabe  
Unglücksrabe
Beiträge: 140
Registriert am: 19.11.2009


RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#22 von Thomas Häusler , 27.10.2011 18:30

Die Umleitung am Nachmittag müssten so gewesen sein.

1: Beesen - Südstadt - Damaschkestraße - Damaschkestraße - Riebeckplatz - Steintor - Frohe Zukunft
2: Beesen - Steintor - Reileck - Kröllwitz - Neustadt bzw. Steintor - Frohe Zukunft
3: Südstadt - Damaschkestraße - Steintor - Kleinschmieden - Trotha
4: Hauptbahnhof - Steintor - Reileck - Kröllwitz bzw. Steintor - Frohe Zukunft
5: Ammendorf - Steintor - Reileck - Kröllwitz bzw. Steintor - Frohe Zukunft
6: Südstadt - Böllberg geändert
7: Grenzstraße - Riebeckplatz - Steintor - Kleinschmieden - Kröllwitz
8: Trotha - Burg Giebichenstein - Mühlweg - Kleinschmieden - Riebeckplatz - Damaschkestraße - Südstadt
9: Neustadt - Kröllwitz - Reileck - Steintor - Riebeckplatz - Hauptbahnhof (weiter als 10)
10: Neustadt - Kröllwitz - Reileck - Steintor - Berliner Brücke - Hauptbahnhof (weiter als 9)
11: Neustadt - Kröllwitz - Reileck - Steintor - Riebeckplatz (weiter als 12)
12: Trotha - Reileck - Steintor - Berliner Brücke - Hauptbahnhof - Riebeckplatz (weiter als 11)

Bis auf die Linie 6 alles Sichtungen. Umläufe der 6 hab ich keine gesehen.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#23 von Fricki , 27.10.2011 18:33

Zitat von Thomas Häusler
Die Umleitung am Nachmittag müssten so gewesen sein.


6: Südstadt - Damaschkestraße - Steintor - Reileck
Bis auf die Linie 6 alles Sichtungen. Umläufe der 6 hab ich keine gesehen.



Sei dir verziehen.
Laut HAVAG-Newsletter hat die 6 den Inselverkehr zwischen Südstadt und Böllberg übernommen.

Fricki  
Fricki
Beiträge: 202
Registriert am: 17.01.2009


RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#24 von Student , 27.10.2011 18:38

Über Kleinschmieden wurde aber nicht lange gefahren. Da die Bahnen auf dem Weg dahin nur standen fuhren fast alle Bahnen zwischendurch durch die Luwu, danach die Umleitung der 2,4,5,9,10 zur Frohen Zukunft

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#25 von Fricki , 27.10.2011 18:42

Die Bombe wurde vor 5 Minuten entschäft, alle Sperrungen werden zeitnah aufgehoben.

Fricki  
Fricki
Beiträge: 202
Registriert am: 17.01.2009


RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#26 von Thomas Häusler , 27.10.2011 18:44

Ich seh grad, ich hätt mir das Tippen sparen können. Steht alles im Newsletter

Zu dem Zeitpunkt, wo ich auf dem Heimweg war, wurde noch über Kleinschmieden gefahren.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#27 von Student , 27.10.2011 18:50

Ich saß in der letzten Bahn welche über Kleinschmieden gefahren ist. Der Bereich war schon bis Jouliot Curie Platz geperrt. Übrigens wurde die 26 auch umgeleitet. Der Bus fuhr ab Diesterwegstraße über diese zur Paul Suhr Straße und dann weiter über Vogelweide zur Damaschkestraße.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#28 von Unglücksrabe , 27.10.2011 18:59

Glaube der fuhr nicht mehr, denn durch den Stau konnte er nicht, es standen 2 Busse der 26 zwischen Damaschkestraße und Paul-Suhr-Straße als 26 Dienstfahrt und es saß keiner drin. Ich vermute, dass der Fahrer alle rausgelassen hat, da ein Weiterkommen nicht möglich war.

Unglücksrabe  
Unglücksrabe
Beiträge: 140
Registriert am: 19.11.2009


RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#29 von Bau , 27.10.2011 19:03

Zitat von Thomas Häusler

11: Neustadt - Kröllwitz - Reileck - Steintor - Riebeckplatz (weiter als 12)



Einige Kurse der 11 fuhren Neustadt - Kröllwitz, ohne Linienwechsel.

Übrigens hat die DFI wieder einmal grandios versagt: mobile@home zeigt Phantasie- und Planzeiten, die Anzeigen an den Haltestellen zeigten ebenfalls Unsinn oder "Bitte Aushangfahrplan beachten!"

Wie fuhren eigentlich die Ein- und Ausrücker von 21, 22, 34 und 36?

Bau  
Bau
Besucher
Beiträge: 150
Registriert am: 01.08.2011


RE: 27.10.11 - Bombenfund im Steinweg

#30 von Thomas Häusler , 27.10.2011 19:16

Thema Anzeigen

Als ich am Hauptbahnhof wartete wechselte die Anzeige immer zwischen fiktiven Zeiten und "Bitte Aushangfahrpläne beachten". In Kombination mit der Ansage, dass die Fahrpläne auf keinen Fall eingehalten werden.

Eine Laufschrift wäre effektiver gewesen.

Thomas Häusler  
Thomas Häusler
Beiträge: 1.573
Registriert am: 15.05.2006


   

Weitere Sanierung der Beesener Str. erst 2011?
20.10.11 - schwerer Unfall am Wasserturm

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz