RVG Burgenlandkreis / Weißenfels

#1 von 900 , 26.09.2011 23:55

Hallo,

wenn ich öfters aus Leuna komme, sehe ich nachmittags meistens zwischen Kollenbeyer Weg und Ammendorf Linienbusse der RVG (Setra, MAN, Citaro,...) mit Ziel "Weißenfels".

Kann mir dazu jemand was genaueres sagen?

MfG 900

900  
900
Beiträge: 86
Registriert am: 17.08.2009


RE: RVG Burgenlandkreis / Weißenfels

#2 von FTB , 27.09.2011 16:40

Frag doch mal bei http://www.busforum-ost.de. Die können Dir bestimmt helfen. da musst Dich allerdings auch zum Lesen anmelden.
Das Forum zum halleschen Stadtverkehr ist für Deine Frage wahrscheinlich die flacshe Adresse.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: RVG Burgenlandkreis / Weißenfels

#3 von HGlanert , 27.09.2011 17:50

Zitat von FTB
ist für Deine Frage wahrscheinlich die flacshe Adresse.
FTB


Räume mal bitte deine Tastur auf, die ist recht unsortiert!

HGlanert  
HGlanert
Beiträge: 344
Registriert am: 02.02.2009


RE: RVG Burgenlandkreis / Weißenfels

#4 von 900 , 27.09.2011 23:33

Zitat von FTB
Frag doch mal bei http://www.busforum-ost.de. Die können Dir bestimmt helfen. da musst Dich allerdings auch zum Lesen anmelden.
Das Forum zum halleschen Stadtverkehr ist für Deine Frage wahrscheinlich die flacshe Adresse.
FTB



Sorry, aber wieder und wieder komme ich nicht in das Busforum-Ost herein...
Ich habe mich schon oft angemeldet, jedoch klappt es einfach nicht.
Deswegen habe ich ja hier gefragt...

LG 900

900  
900
Beiträge: 86
Registriert am: 17.08.2009


RE: RVG Burgenlandkreis / Weißenfels

#5 von Sven Götze , 29.09.2011 08:27

Zitat von 900
Sorry, aber wieder und wieder komme ich nicht in das Busforum-Ost herein...
Ich habe mich schon oft angemeldet, jedoch klappt es einfach nicht.
Deswegen habe ich ja hier gefragt...

LG 900


Da hilft es, den Admins ne Mail zu schicken. Du wirst auch nur dann registriert, wenn dein Nickname gleich deinem normalen Namen ist.

Gruß

Sven Götze  
Sven Götze
Beiträge: 356
Registriert am: 05.10.2006


RE: RVG Burgenlandkreis / Weißenfels

#6 von Ricardo , 02.10.2011 06:48

Zitat von 900
Hallo,

wenn ich öfters aus Leuna komme, sehe ich nachmittags meistens zwischen Kollenbeyer Weg und Ammendorf Linienbusse der RVG (Setra, MAN, Citaro,...) mit Ziel "Weißenfels".

Kann mir dazu jemand was genaueres sagen?

MfG 900



Das sind Schülerfahrten. Es gibt auch früh eine Fahrt welche unter anderem zu dieser Blindenschule (?), in der Murmansker Straße, geht. Danach steht der Bus dann meistens eine kurze Zeit an der Endstelle Südstadt.

Ricardo  
Ricardo
Beiträge: 279
Registriert am: 04.01.2009


RE: RVG Burgenlandkreis / Weißenfels

#7 von FTB , 03.09.2012 14:15

Nach langer Bauzeit wird am Mittwoch (5.September) der neue Busbahnhof in Weißenfels eingeweiht. Mit dem 6.September gibt es dann auch ein neues Stadtbussystem und aus dem Spaghettinetz mit 10 Linien werden nur noch 5 Linien.
Hier der Link zur Seite der PVG Burgenlandkreis: http://www.pvg-burgenlandkreis.d...n-mit-cabriobus
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: RVG Burgenlandkreis / Weißenfels

#8 von FTB , 06.09.2012 14:34

Die Lokalausgabe der MZ berichtet über den gestern eröffneten neuen Busbahnhof http://www.mz-web.de/servlet/Con...d=1121250412275
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: RVG Burgenlandkreis / Weißenfels

#9 von Halle-Süd , 06.09.2012 14:38

Die Dächer des Busbahnhofes sind ja wohl der Hit.
Wer bitte plant so einen Unfug?
Wie man sieht, brauchen die meisten Wartenden bei Regen trotz Dach trotzdem einen Regenschirm.

Admins: Es wäre gut, wenn das Thema in PVG Burgenlandkreis/Weißenfels umbenannt werden könnte, denn die RVG gibt es so nicht mehr.

Halle-Süd  
Halle-Süd
Beiträge: 354
Registriert am: 31.10.2006


RE: RVG Burgenlandkreis / Weißenfels

#10 von FTB , 04.11.2012 09:30

Mal zur Illustration des vorher Geschriebenen ein aktuelles Foto.
Foto: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: RVG Burgenlandkreis / Weißenfels

#11 von DerH6er , 23.11.2012 18:30

Ich habe eben mal meine Schwester (Architektin) auf das Bild vom FTB gucken lassen. Reaktion: "Wie kann man nur so was bauen!" Ich stelle ketzerisch die Frage, hatten Stadt und/oder Kreis kein Geld für ordentliche Dächer?

DerH6er  
DerH6er
Beiträge: 288
Registriert am: 27.01.2008


RE: RVG Burgenlandkreis / Weißenfels

#12 von FTB , 17.05.2015 08:48

Der Busbahnhof in Weißenfels wird schon wieder umgebaut wie ich gestern vor Ort sehen konnte. Es geht wohl vor allem um die Kurvenradien, die zu eng gebaut wurden. Die seltsamen "Dächer" sollen nicht angefasst werden.
Anschließend wollte ich mal schauen, ob es in Thüringen noch Bananen gibt ;-)


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Zum Tag der Architektur am 28.Juni 2015 von 14 - 17 Uhr geöffnet.
NO PEGIDA!

Täglich Linie 36

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: PVG Burgenlandkreis / Weißenfels

#13 von FTB , 11.02.2016 21:06

Nach erneuter Sanierung des Weißenfelser Busbahnhofes präsentiert er sich nun so:


Geschichtswerkstatt Halle-Neustadt - DAS HALLE-NEUSTADT-MUSEUM
Ab 16.Februar 2016 wieder mit regulären Öffnungszeiten
Dienstag 14 - 17 Uhr
dritter Sonntag im Monat 14 - 17 Uhr

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   

Lange Nacht der Wissenschaften 2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz