Schrottplatz

#1 von Tramfreunde Beesen , 30.08.2011 16:20

Hallo,

Bitte den Titel nicht falsch verstehen^^

So nun zu meiner Frage:

Kennt jemand von euch einen Schrottplatz(möglichst in der Nähe von Halle bzw Wittenberg) wo Busse verschrottet werden?
Ich habe gehört das man bei den eisten Schrottplätzen (zumeist kostenlos) alte Busteile( sprich Türöffner etc.) ausbauen kann. Daher wollte ich mal bei einem solchen Schrottplatz anfragen ob es bei diesem möglich ist. Also kennt jemand von euch einen solchen Schrottplatz und hat evt. schon mit diesem Erfahrung zwecks Ausschlachten gemacht??

Vielen Dank im voraus
Gruß Phillip

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Schrottplatz

#2 von Saalekreiser , 30.08.2011 19:16

Ich weiß, dass in Wallwitz mal Busse verschrottet wurden. Aber ob da noch welche sind weiß ich leider nicht.

Saalekreiser  
Saalekreiser
Beiträge: 1.007
Registriert am: 21.04.2008


RE: Schrottplatz

#3 von matze , 30.08.2011 20:27

In Repau bei Köthen sollen auch noch massenhaft Ikarus-Busse so vor sich hinrosten (Autowrackplatz Volker Borchert, Telefon: 03496/217244).


MfG Matze

 
matze
Beiträge: 206
Registriert am: 30.12.2007


RE: Schrottplatz

#4 von Tramfreunde Beesen , 31.08.2011 14:19

Danke ihr beiden!

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


RE: Schrottplatz

#5 von firechefman01 , 04.09.2011 20:04

Zitat von Tramfreunde Beesen
Danke ihr beiden!



Also, Wallwitz kannst Du definitiv knicken, dort werden nur noch PKW angenommen, keine LKW oder Busse.

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


RE: Schrottplatz

#6 von Tramfreunde Beesen , 04.09.2011 21:00

Zitat von firechefman01

Zitat von Tramfreunde Beesen
Danke ihr beiden!



Also, Wallwitz kannst Du definitiv knicken, dort werden nur noch PKW angenommen, keine LKW oder Busse.




Ja habe ich auch erfahren. Und bei dem Autowrackplatz Borchert auch nicht. Auf meine E-Mail wurde nicht geantwortet und als ich angerufen habe, wurde man nur unfreundlich behandelt.

Allerdings habe ich noch woanders angefragt und da warte ich noch auf antwort

Tramfreunde Beesen  
Tramfreunde Beesen
Besucher
Beiträge: 299
Registriert am: 29.06.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz