Hallo,
weiß jemand, warum die OBS-Linien 352 und 353 zwar über Steintor fahren, aber dort nicht halten? An wen sollte man sich wenden, um eine Änderung beim nächsten Fahrplanwechsel zu erreichen (NASA, MDV, OBS)?
Hallo,
weiß jemand, warum die OBS-Linien 352 und 353 zwar über Steintor fahren, aber dort nicht halten? An wen sollte man sich wenden, um eine Änderung beim nächsten Fahrplanwechsel zu erreichen (NASA, MDV, OBS)?
Beiträge: | 150 |
Registriert am: | 01.08.2011 |
Ganz einfach,
da die Haltestelle "Steintor" auf der Rampe zwischen Wasserturm und Steintor ist.
Und da die beiden angesprochenen Linien erst nach der Haltestelle auf die Strecke kommen, kann man nur die Friesenstraße bedienen.
Die Haltestelle "Am Steintor" ist eine reine HAVAG-Haltestelle, an der OBS nicht halten darf.
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
Zitat von Saalekreiser
Ganz einfach,
da die Haltestelle "Steintor" auf der Rampe zwischen Wasserturm und Steintor ist.
Und da die beiden angesprochenen Linien erst nach der Haltestelle auf die Strecke kommen, kann man nur die Friesenstraße bedienen.
Die Haltestelle "Am Steintor" ist eine reine HAVAG-Haltestelle, an der OBS nicht halten darf.
Das ist mir klar, aber es kann doch nicht so schwer sein, an der Haltestelle in der Magdeburger Straße zwei Linien zusätzlich anzuschreiben?
Beiträge: | 150 |
Registriert am: | 01.08.2011 |
Es gibt einige Behörden, die soetwas genehmigen müssen.
Außerdem ist und bleibt es ein Regionalverkehr, welcher nicht an jeder Haltestelle halten muss.
Und in meinen Augen reichen die Halte an der Friesenstraße und der Magdeburger Straße vollkommen aus. Da muss man nicht noch zusätzlich am Steintor halten.
Beiträge: | 1.007 |
Registriert am: | 21.04.2008 |
Zitat von Saalekreiser
Und in meinen Augen reichen die Halte an der Friesenstraße und der Magdeburger Straße vollkommen aus. Da muss man nicht noch zusätzlich am Steintor halten.
Den Halt an der Haltestelle "Magdeburger Straße" kann man ja streichen. Es geht nur um die Umsteigebeziehungen (sechs Linien am Steintor vs. drei in der Magdeburger Straße).
Beiträge: | 150 |
Registriert am: | 01.08.2011 |
Zitat von Saalekreiser
Ganz einfach,
da die Haltestelle "Steintor" auf der Rampe zwischen Wasserturm und Steintor ist.
Und da die beiden angesprochenen Linien erst nach der Haltestelle auf die Strecke kommen, kann man nur die Friesenstraße bedienen.
Die Haltestelle "Am Steintor" ist eine reine HAVAG-Haltestelle, an der OBS nicht halten darf.
Welche Rampe meinst du genau? Meint ihr nicht den Platz "Am Steintor" mit den dortigen Haltestellen? Somit könnten die Hst. in Richtung und von der Magdeburger Straße bedient werden.
Auch wenn es Regionalverkehr ist, was spreche denn lt. PBefG dagegen, diese Haltestellen mit zu bedienen? Sicher ist alles genehmigungspflichtig, allerding ist doch die Konzession sicher für den Linienverlauf erlassen und sollte damit - wenn überhaupt - nur einmaligen Genehmigungsaufwand kosten, oder?
Beiträge: | 356 |
Registriert am: | 05.10.2006 |
Zitat von Saalekreiser
Es gibt einige Behörden, die soetwas genehmigen müssen.
Außerdem ist und bleibt es ein Regionalverkehr, welcher nicht an jeder Haltestelle halten muss.
Und in meinen Augen reichen die Halte an der Friesenstraße und der Magdeburger Straße vollkommen aus. Da muss man nicht noch zusätzlich am Steintor halten.
Es geht hier nicht wie viele Haltestellen sondern WO.
Es geht um ein einfacheres Umsteigen. Denkt doch mal aus der Sicht des Fahrgastes, nicht immer aus unserer. (Hab ich schon mal hier erwähnt). Man sollte den Service immer verbessern, vielleicht hat das was auch mit Fahrgastzahlen zu tun?! Man kann locker die Halte an der Magdeburger Straße und an der ganz hintersten Ecke des Steintors und sowieso an der Friesenstraße weglassen und zur Straßenbahnhaltestelle verlegen. Das wird für alle attraktiver, nur einmal halten für Busse-eventuelle Verkürzerung der Fahrtzeiten, und sowieso besseres und einfacheres Umsteigen für die Fahrgäste.
Man muss heutzutage um jeden Fahrgast kämpfen, gerade im Regionalverkehr. Mit sowas kann man schon mal den einen oder anderen Verlieren...
LG 900
Beiträge: | 86 |
Registriert am: | 17.08.2009 |
Zitat von 900
Denkt doch mal aus der Sicht des Fahrgastes, nicht immer aus unserer.
Volle Zustimmung.
Das ist der springende Punkt. Leider ist es oftmals so, das an alten und teilweise bewährten Dingen und Strukturen festgehalten wird, obwohl es auch besser ginge. "Das war schon immer so - also warum ändern?"
Dies trifft nicht nur auf den speziell angesprochenen Fall zu.
Beiträge: | 104 |
Registriert am: | 20.07.2010 |
Noch besser wäre vielleicht, die beiden Buslinien analog BL 27 an der Berliner enden zu lassen. Denn die beiden Linien nehmen auf dem Dautzsch explizite Stadtverkehrsaufgaben wahr.
FTB
Beiträge: | 5.582 |
Registriert am: | 21.07.2006 |
Zitat von FTB
Noch besser wäre vielleicht, die beiden Buslinien analog BL 27 an der Berliner enden zu lassen. Denn die beiden Linien nehmen auf dem Dautzsch explizite Stadtverkehrsaufgaben wahr.
Wozu ohne Not Umsteigezwänge produzieren?
Beiträge: | 150 |
Registriert am: | 01.08.2011 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |