Straßenbahnverbindung Halle <-> Leipzig

#1 von rider , 12.08.2011 14:02

Hallo liebe Forumleser,
ich habe mir vor kurzem zur (vor dem Krieg?) geplanten Straßenbahnverbindung von Halle nach Leizpig Gedanken gemacht. Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo die geplante Strecke verlaufen sollte?

Danke im Voraus

MFG
rider

rider  
rider
Besucher
Beiträge: 107
Registriert am: 21.07.2006


RE: Straßenbahnverbindung Halle <-> Leipzig

#2 von FTB , 12.08.2011 14:36

In der Chronik zu 100 Jahre Straßenbahnhof Schkeuditz steht einiges zum Thema drin. Gibts auch an den Öffnungstagen im Straßenbahnmuseum in der Seebener.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 4.393
Registriert am: 21.07.2006


RE: Straßenbahnverbindung Halle <-> Leipzig

#3 von firechefman01 , 12.08.2011 20:56

Zitat von FTB
In der Chronik zu 100 Jahre Straßenbahnhof Schkeuditz steht einiges zum Thema drin. Gibts auch an den Öffnungstagen im Straßenbahnmuseum in der Seebener.
FTB



Das war aber bestimmt keine gute Antwort auf die Frage von rider. Mich würde das auch mal interessieren, aber ich möchte mir dafür keine Bücher oder Chroniken anschaffen. Ich suche mir zwar viel aus dem Internetz raus, aber dafür sind doch auch Foren da, das man mal von irgendjemanden, der Ahnung hat, etwas erfäht, gerade wie Du auf Deiner Busschiene, was für mich auch sehr viel Interessantes ergibt.

LG Cliff

firechefman01  
firechefman01
Besucher
Beiträge: 324
Registriert am: 08.10.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de