SEV Beesener Straße

#1 von FTB , 29.07.2011 18:17

Nein, noch keine Fotos. Geht ja auch erst am 8.August los
Gut vertaktet (MF alle 6 - 8 min [heißt dann wohl 7,5 min], WE alle 10 min) wird es interessant sein, was auf der SEV-Linie fährt. Schlenkis? Wäre schön... Aber leider gibt es zuwenig davon im Raum Halle. Aber - die Schlenkis aus dem Schülerverkehr stehen in der Zeit sich die Reifen in den Bauch.
In ein paar Tagen sind wir schlauer. Möchte mal wieder richtig Schlenki fahren ...
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: SEV Beesener Straße

#2 von Student , 29.07.2011 20:23

Wie wo was SEV? Hab ich irgendwas verpasst? Auf der Havag Seite steht auch nichts mit SEV..... FTB bitte um Aufklärung

Edit: nach durchstöbern der Seite, habe ich es jetzt auch endlich gefunden^^ Es werden mit Sicherheit die Busse von den Schülerlinien fahren, die frage ist nur, ob es auch Schlenkis werden.

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: SEV Beesener Straße

#3 von FTB , 31.07.2011 13:49

Zitat von Student
Es werden mit Sicherheit die Busse von den Schülerlinien fahren, die frage ist nur, ob es auch Schlenkis werden.


Und der Studentenschüttel fährt ja in der Zeit auch nicht. Wieder ein Schlenki, der dann auf dem SEV eingesetzt werden kann.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: SEV Beesener Straße

#4 von FTB , 08.08.2011 10:22

Spätschicht sei dank konnte ich heute gleich am ersten Tag mal zum SEV zur EBS schauen. Und wie richtig erwartet - der SEV wird mit Schlenkis gefahren. Heute im Einastz 309 und 311 (O405G) sowie 320 und 323 (O530G). Die Streckenführung im Süden ist eine kleine Stadtrundfahrt und lässt teilweise altes Linie A-Gefühl (in Betrieb bis Dezember 1981) wieder aufkommen.
Auf dem Foto Citaro-Schlenki 323 in der Endstelle Elsa-Brändström-Straße.
Foto: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: SEV Beesener Straße

#5 von funkenkutsche , 09.08.2011 09:12

Die O 405 G sehen mittlerweile aus, als ob sie direkt vom Schrottplatz kämen. Versiffte und vandalismusgeschädigte Fahrgasträume sowie unünbersehbare Durchrostungen. Unter Berücksichtigung des Baujahres und der Laufleistung ist auch kaum etwas anderes zu erwarten.

funkenkutsche  
funkenkutsche
Beiträge: 935
Registriert am: 24.07.2006


RE: SEV Beesener Straße

#6 von Student , 16.08.2011 12:50

Die neue Führung des SEV ist nicht ganz so abenteuerlich wie die erste Führung, aber immernoch ziemlich schwierig zu fahren. Die Busse starten von der HST Rannischer Platz in der Wörmlitzer Straße biegen dann links Wolfstraße ein, von dort aus geht es in die Beesener Straße bis zur HST Kantstraße. Durch diese geht es dann durch zur Straße der Republick und der Rest der Strecke ist wie die alte. Bin übrigens mit dem O405G mit der Nummer 312 gefahren. Dieser hatte ziemliche Schwierigkeiten am Hügel in der Beesener Straße. Aber er ist einer der wenigen O405G bei dem man noch schön das Getriebe hört (herrrrrrlich ).

Student  
Student
Beiträge: 602
Registriert am: 29.06.2009


RE: SEV Beesener Straße

#7 von FTB , 16.08.2011 18:13

Ja, es ist ja leider vorbei mit Linie A-feeling. Aber vielleicht ergibt sich ja noch mal die Chance
Heute fuhren auf dem SEV 310, 312, 319 und 323.
Auf dem ersten Foto die 323 auf der vor 80 Jahren beinahe gebauten Obustrecke unweit des Rannischen Platzes und auf dem anderen die 310 nicht weit weg von der Endstelle Elsa-Brändström-Straße.
Fotos: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: SEV Beesener Straße

#8 von FTB , 17.08.2011 17:51

Heute zum wahrscheinlich letzten Tag des SEV Beesener waren 308, 310, 320 und 323 eingesetzt.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: SEV Beesener Straße

#9 von FTB , 18.08.2011 10:11

Da ich über PN aus einem anderen Forum angefragt wurde (und derjenige hier auch mitliest): Wahrscheinlich wurde dann irgendwann am späten Nachmittag die 308 gegen die 306 getauscht. Mit der 308 bin ich gegen 16 Uhr selbst mitgefahren.
Hatte aber gestern auch meine Digiknipse nicht dabei.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz