Shuttlebusse zur Langen Nacht der Wissenschaften

#1 von FTB , 26.06.2011 10:46

Am Freitag, den 1.Juli, ist mal wieder die lange Nacht der Wissenschaften. Es wird ein Shuttle im 20-Minuten-Takt zwischen Ernst-Grube-Str. über Hallmarkt zum Zoo gefahren.
Der Link zum Fahrplan:
http://www.havag.com/uploads/6fbb1482dca...13ece90422e.pdf
Da ich Freitag Spätschicht habe, hängt es sehr von der Wetterlage ab, ob ich ein paar Fotos machen kann.
FTB

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


RE: Shuttlebusse zur Langen Nacht der Wissenschaften

#2 von FTB , 02.07.2011 10:05

Gestern gegen 21:15 war ich dann an der Endstelle Heide, um die Sschüttelbusse zu fotografieren. Eher ging nicht, da ich noch bis 21:00 arbeiten musste. Aber telefonieren macht ja auch Spaß
Eingesetzt auf der sehr gut besuchten Shuttlelinie waren nur Schlenkis. Gesehen habe ich 310, 311, 319, 320 und 324.
Die Fahrtroute bot gleich mehrere Deja-vus. Zu Beginn gleich wurde durch die Ernst-Grube-Straße gefahren. Also da, wo zum 18.April der Busverkehr der BL 36 eingestellt wurde. Alle früheren Haltestellen wurden bedient. Dann ging es über den Exerzierplatz der ehemaligen Russen-Kaserne (wo gerade die Vorbereitungen für das Feuerwerk liefen). Anschließend weiter Richtung Rennbahn unter der Magistrale hindurch, was Erinnerungen an den alten Stadtbus Neustadt geweckt hatte. Weiter dann mit vielen Haken schlagen über Hallmarkt und Leipziger Turm, August-Bebel-Straße zum Zoo. Gerade in der ABS hätte ich mir gutes Fotolicht gewünscht. Ging aber leider nicht, so dass ich meine Fotos auf die Heide beschränken musste
Auf den Fotos Schlenki 324 und das andere Foto zeigt einen der beiden eingesetzten O405G neben einem Kossmann-Midi auf BL 36.
Fotos: Frank-Torsten Böger

FTB  
FTB
Beiträge: 5.582
Registriert am: 21.07.2006


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz